Wie findet ihr meine CoC Base/was würdet ihr verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Clanburg würde ich immer mittig von der Base stellen, damit sie nicht gelockt werden kann. Außerdem würde ich ein Gold mit einem Elexierlager tauschen, damit du nicht alles auf einer Seite hast und damit von einem alles verlierst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonah1508
Fragesteller

Danke 👍

Das mit den Goldlagern ist nicht Absicht, da ich gemerkt habe dass ich eh immer genug Elixier habe aber mir das Gold fehlt.

Und was ist mit ,,gelockt“ gemeint?

DerHilflose00  20.01.2024, 19:56
@Jonah1508

Gut aber später hast du auch Elixier Probleme😂 Wenn deine Gegner auffällig oft von oben angreifen, würde ich trotzdem eins tauschen um nicht das ganze Gold zu verlieren.

Mit "gelockt" meine ich das so:

Wenn deine Clanburg so wie jetzt, also außen steht, kann man dort einfach zum Beispiel einen Magier hin setzten und die Truppen der Clanburg kommen raus gelaufen und töten ihn. Dann kann der Angreifer ganz einfach mit ein paar mehr Magiern einfach deine Truppen vernichten. Steht die Clanburg mittig, muss man erstmal einen Punkt finden um die Clanburg zu locken, also das die Truppen raus kommen. Hat man den gefunden, müssen die Clanburg Truppen erstmal zum gegnerischen Magier hin laufen oder fliegen, das braucht schon mal Zeit. Wenn es fernkampf Truppen sind, die in der Clanburg sind, können diese vom inneren der Base angreifen, also zum Beispiel von der Position einer Kanone aus. Das ist richtig nervig, und braucht auch Zeit. Bodentruppen halten sich dann erstmal an den Mauern auf weil die die Clanburg Truppen als erstes angreifen.

Vorallem bei Clan Krieg Basen ist das enorm wichtig, bei einer normalen jeh nach dem, ob du oft Truppen zur Verteidigung drinn hast :)

Jonah1508
Fragesteller
@DerHilflose00

Achso, so ist das gemeint. Danke dafür.

Ich hab nur keine Truppen in der Clanburg. Hatte mal nen Drachen aber der ist nie rausgekommen.

Die Base ist von YT und veraltet. Such dir eine aktuellere.

Jonah1508
Fragesteller

Das stimmt, aber was ist so schlecht an der!

LiveWards  19.01.2024, 22:38
@Jonah1508

Ab RH7 wird meistens mit Luft angegriffen also würde ich die Luftgewehr ganz rein prügeln.

DerHilflose00  20.01.2024, 21:19

In wie fern veraltet? Habe CoC locker 2-3 Jahre nicht mehr gespielt, aber an sich hat sich da doch gar nichts verändert, vorallem bei TH7. Oder?