Wie findet ihr eure tage?

LeniLovegood23  21.08.2023, 21:03

Vielen Dank für den Stern🙃

Erde12345
Fragesteller

Hast den verdient ⭐️

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...

Ich muss ehrlich sagen, ich hasse es.

Ich möchte noch keine Tampons benutzen, weil ich mich damit nicht wohl fühle. Im Urlaub hatte ich dann natürlich wieder Pech, habe meine Tage bekommen, und musste auf das coole Schwimmbad verzichten.

Meistens habe ich die ersten zwei Tage sehr starke Krämpfe und muss auch manchmal Schmerztabletten nehmen, weil ich es nicht mal im Liegen aushalte.

Was zur Zeit noch sehr schlimm für mich ist, ist, dass meine Tage absolut unregelmäßig kommt. Ich spüre auch vorher nichts und bin so nie richtig vorbereitet.

Was mir immer hilft sind Wärmflasche, dadurch kann ich auch mich selbst immer beruhigen.

Meistens futtere ich auch die ganze Zeit Süßigkeiten, um mich selbst abzulenken, das hilft wirklich.

Ich versuche dann in der Zeit so viel wie möglich zu machen, was mit gut tut... Zum Beispiel entspannt ein Buch lesen oder mit Freunden schreiben.

Was mir ich sehr wichtig ist, mich dann mindestens morgens und abends schnell abzuduschen... Vorfällen vor dem Zu Bett gehen ist es schön, sich etwas frischer zu fühlen.

Naja, wie dem auch sei...

Ich wünsche dir eine gute Nacht! 🤗

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍

Hi,

Weil ich so ziemlich immer, wenn ich meine Tage habe, seh starke Schmerzen habe, mag ich sie gar nicht.

Wenn ich die Periode habe, benutze ich Wärmesäckchen/Wärmeflasche (was im Sommer natürlich immer sche*ße ist, weil es sowieso schon heiß genug ist) und wenn es ganz schlimm ist, Tabletten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌠🌠🌠🌠🌠🌠

Ich freue mich schon auf die Wechseljahre. Den Mist braucht man einfach nicht.

Standardausrüstung sind : Kirschkernkissen, Buscopan plus und Hygienemittelvorrat

ZauselMimi  20.08.2023, 20:57

Ganz deiner Meinung. Habe die Wechseljahre hinter mir und in dieser Hinsicht... einfach nur Klasse. Nicht mehr überlegen müssen, hmmm, bekomme ich jetzt gerade, wenn... meine Tage. Kein Wechselbad der Gefühle mehr, keine monatlichen Starkschmerzen mehr, keine "Unfälle" mehr. Herrlich! So fühlen sich Männer ihr ganzes Leben.

Sunnyday1981  20.08.2023, 21:05
@ZauselMimi

Bei mir hat der Mist da unten dank PCOS noch nie richtig funktioniert. Kinder kann ich keine kriegen (absolut Unfruchtbar) und mit mittlerweile 42 bin ich einfach nur froh wenn es endet.

Das ist ein Mechanismus auf den man echt verzichten kann.

ZauselMimi  20.08.2023, 21:20
@Sunnyday1981

Das ist bitter ☹️

Bei mir war es ziemlich regelmäßig, aber die ständigen Hormonschwankungen machten mich fertig, nach dem Eisprung zwei Wochen Wechselbad der Gefühle, dann 1 Tag Starkschmerzen, dann bis zum nächsten Eisprung ausgeglichen und fit, dann der Mist von vorne. Ich habe das auch gehasst ohne Ende. Als ich als Jugendliche begriff, dass ich mich um die 40 Jahre damit rumschlagen muss, habe ich erst mal lange geheult.

Ich muss sagen ich hasse es!

Ständig blute ich meine Bettwäsche voll, egal was ich mache, es tut weh und ist einfach total unbequem.

Ich würde aber empfehlen dir eine Wärmflasche oder so zu machen, Schokolade zu essen und dich einfach nicht so drauf zu konzentrieren, geht ja wieder weg ;)

Auch Sb soll helfen

Woher ich das weiß:Recherche

Erde12345
Fragesteller

Danke dir !

Sunnyday1981  20.08.2023, 21:07

"Ständig blute ich meine Bettwäsche voll "

Dafür habe ich mir zB waschbare Inkontienzmatten gekauft :) So bleibt wenigstens die Matratze sauber.

Ich bin jetzt 30 und nach wie vor kein Fan.

Früher hatte ich besonders am ersten Tag extreme Unterbauchschmerzen, auch die Brüsten waren extrem empfindlich.

Gehilfen haben mir tatsächlich nachher nur noch Schmerzmittel.

Von meiner Gynäkologin habe ich Mönchspfeffer empfohlen bekommen, ist ein pflanzliches Präparat, bekommt man neben der Apotheke auch in der Drogerie. Ich profitiere wirklich sehr davon, mir geht es damit deutlich besser als zuvor, meine Beschwerden sind deutlich schwächer, seit ich das nehme. Natürlich Packungsbeilage beachten, aber kann ich jeder Frau empfehlen, die starke Probleme hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung