Wie findet ihr den Namen Ivy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich finde, dass Ivy sehr schön klingt. Klar, is etwas schwer zuschreiben, aber schön kurz und knackig! Ich fände es als "Spitznamen" ganz gut, also das es noch 'ne langform gibt! Z.B.: Ivelina (andere Form von Angelina), Ivette (Eibe), Ivonne (Eibe oder Bogenschütze (?))

Vllt hilft dir das ja weiter?

Lg! WELLI

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

An sich ein ganz netter Name, und ich mag Naturbedeutungen generell sehr gerne. Nur würde ich ein Mädchen eher nicht so nennen, weil:

1. Der Name klingt zwar schön, durch die Endung auf -y (i) aber ein bisschen wie eine Abkürzung.

2. Englische und französische Namen neigen zum "Kevinismus", bzw. dazu, als Name der Unterschicht aufgefasst zu werden.

3. Ich mag die Bedeutung zwar, aber ein Kind könnte durch sie möglicherweise gehänselt werden.

Aber insgesamt: Eigentlich ein voll schöner Name, wie ich finde! Und wer weiß, vielleicht hat eine Ivy auch ein ganz unproblematisches Leben mit ihrem Namen ... und ganz sicher lieber eine Ivy als eine Chantal oder Klothilde!!

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.

Ich finde ihn nicht so schön ich finde eher lange Namen schön.Der ist auch so kurz.👎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne richtig tolle und gleichzeitig auch schöne Namen.

Finde es hört sich eher nach einer Abkrzung an

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr oft mit Namen.