Wie erwerbe ich einen unterirdischen Wasserspeicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Land wird auch dem Bauern gehören.

Wenn es abgetrennt ist, kannst du das kaufen, ansonsten müsste man es erst teilen.

Alleine das kostet 5000 ca.

Frag den Burn einfach, der wird wissen, wem das gehört, wenn nicht ihm selbst.

STURMT1G3R
Fragesteller

Das Ding ist herrenlos und bestimmt schon über 200 Jahre alt. Das "Kajendorf" war mal ein Bahnhof der Bergwerksbahn. Wenn man das kleine, gemauerte Häuschen nicht sehen würde, würde man davon gar nichts merken,.

KurpfuscherXX  17.04.2024, 17:25
@STURMT1G3R

Du kannst keinen Speicher kaufen, Sir Schlumpf. Du kannst nur das Land kaufen, auf dem der Speicher ist.

Und es gibt kein herrenloses Land.

Die wissen das schon auf der Gemeinde, ist ja alles Eingetragen. Bei uns in der Schweiz kann man das auch Online im "GIS" nachschauen, weiss nicht wie es in Deutschland heisst. Sonst einfach mal in der Nachbarschaft nachfragen.

STURMT1G3R
Fragesteller

Ich suche die Karte. Ich hatte letztens sone Karte, da konnte man genau sehen welche Gebäude für die Wärmepumpen geeignet sind. Da war wirklich jeder private Bungalow usw eingetragen.