Wie erstellt man solche Bilder?
Ich meine den Übergang vom Meer zum Kompass. Wie kann man solch ein Übergang mit zwei Bildern erstellen?
2 Antworten
Du arbeitest mit einem Programm wie Paint.NET, das Ebenen (Layer) unterstützt und setzt das Bild entsprechend Stück für Stück (Uhr, Wetterdaten usw. Grenzlinie mit Schattenwurf, Satellitenbild und andere Objekte) zusammen, vereinigst die Ebenen und speicherst es als Bilddatei.
Etwa so:
Zeit dafür: ca. 10 min inkl. Bildersuche

Mit dem Plugin „TR's Splinemaster“. Erst einfarbig, dann selektiert und mit Farbverlauf gefüllt und am Ende mit „Outline Object“ umrandet.
Oh, damit kenn ich mich nicht aus. Trotzdem danke 😅
Lerne es doch einfach, nachdem du das Plugin installiert hast. Das ist ganz simpel.
Am einfachsten mit Layern, das kann so gut wie jedes Bildbearbeitungsprogramm auch kostenlose wie paintNET
Man hat die Karte ganz, dann zieht man eben diese Linie von Hand, kopiert sie, füllt den Zwischenraum farbig aus und alles links davon schneidet man weg, macht einen Layer unter dem aktuellen Layer und fügt da das mit dem Kompass usw. ein
Ich hab alles hinbekommen, aber wie hast du die "Grenze" erstellt, bei mir sieht das nicht schön aus...