Wie erstellt man eine Shell zum Minecraft Server Starten (Spigot)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die auch auf Linux funktioniert wird schwer - Es sind immerhin zwei unterschiedliche Sprachen.

Auf Linux ist es ein wenig komplizierter. Es fängt schon bei der Distribution an, die du verwendest. Auf Ubuntu kann ich dir leider nicht weiterhelfen; Solltest du einen Debian-Server verwenden empfehle ich dir folgendes:

1. Installliere ersteinmal "screen" mit "apt-get install screen"

2. Überprüfe die Java-VErsion mit dem Befehl "

java -version"

Die sollte irgendetwas mit 1.8.0_25 (o.Ä.) sein.

Wenn etwas wie "1.7..." oder "1.6..." da steht, bitte ausführen:

"sudo apt-get update"

--warten bis fertig--

"

sudo apt-get install java-package"

3. Lade deine Server-Dateien (am besten über WinSCP (FTP)) hoch

4. Gehe in das Verzeichnis mit dem Befehl "cd <deinVerzeichnispfad>" wie z.B. "cd /home/server/server1_8/"

5. Führe den Befehl "screen -S DeinServerName java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar"

6. Hast du alles richtig gemacht öffnet sich die Konsole des Servers und der Server ist gestartet.

Mögliche Probleme:

- Der Server startet nicht, weil in der eula.txt "eula=false" eingetragen ist. Akzeptiere die eula indem du es zu "eula=true" änderst.

- Es funktioniert nicht, weil du nicht das Linux besitzt, von dem ich hier ausgegangen bin. In diesem Falle: Suche dir ein Video-Tutorial auf YouTube oder schreibe mir eine Nachricht (www.youtube.com/g1nux) mit einer genauen Problembeschreibung und ich erstelle eins.

Hinweise:

1. Mit der Tastenkombination "STRG+A+D" kannst du den Screen in den Hintergrund legen, d.h. beendest du die Shell geht die Sitzung nicht verloren und der MC-Server läuft weiter.

2. Mit dem Befehl "screen -ls" kannst du dir alle Screens anzeigen lassen.

3. Mit dem Befehl "screen -r <PID>" kannst du ein Screen wieder aufnehmen. <PID> ist hierbei die ID hinter dem Screen, welche du von "screen -ls" bekommst.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

~lg G1nux

P.S. bei Problemen pn pls. ty.

Unter Ubuntu funktioniert diese sehr gute Anleitung genauso.

1

Die Antwort dazu findest du im Minecraft Wiki unter "Server"

Auto Restart-Script für Spigot (Linux)?

Hey liebe Community!

Ich suche nach einem Shell Restart-Script für einen Minecraft Spigot Server der auf einem vServer mit Linux läuft. Nachdem der Server stoppt, sollte das Script den Server wieder starten, das ganze sollte aber auch funktionieren ohne dass ich Putty die ganze Zeit auf haben muss. Ich Internet habe ich nichts gefunden, was ohne Putty funktioniert, und leider kenne ich mich in dem Bereich nicht ganz so gut aus, deswegen hoffe ich mal, dass mir jemand helfen kann :). Kann mir also jemand ein restart Script geben, dass funktioniert ohne dass cih Putty auf haben muss? Danke im Vorraus!

MFG Zombie

P.S.: Die /restart Funktion von Spigot funktioniert auch nicht ohne dass ich Putty auf habe.

...zur Frage

Auto Restart Script für Minecraft Server (Linux)

Hey, Ich suche eine ./start.sh datei, die den Minecraft Server automatisch neu startet, wenn dieser gestoppt wird. Also wenn ich Zb. ingame /stop eingebe soll der Server automatisch neu starten. Meine aktuelle start datei: screen -S lobby java -Xmx1G -Xms1G -jar craftbukkit.jar Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet :) Lg

...zur Frage

Wie erstelle ich eine eigene Shell?

Hallo,

ich weiss (doppel s wegen der Tastautur) manche werden mich dafuer hassen weil ich es nicht mt C/C++ mache,
aber ich moechte gerne eine eigene Shell mit..... Java Programmieren! ;)
Naja, es ist fuer mich irgendwie einfeacher da ich ein bisschen mehr erfahrung mit Java habe.

  1. Ist es moeglich mit Eclipse eine Java-Konsolen Aplikation zu erstellen?
  2. Wie mache ich wenn 1 klappt die Ausfuehrung des Befehls? ALso ich weiss das ich es mit if mache, also falls der Scanner gleich (zb) "vw "+d dann soll in das verzeichnis von D gewechselt werden. In C ging das immer mit System("CD"); oder so, aber wie in Java?
  3. Habt ihr Ideen fuer Abkuerzungen, zB. vw statt cd oder so.

Info, ich werde es unter Linux machen.

...zur Frage

start befehl craftbukkit server error

ich wollte mir einen craftbukkit server machen hab alles gedownloaded hab auch die craftbukkit server dings auf craftbukkit.jar umbenannt und hab mir eine starting.sh file gemacht mit dem command screen -S minecraft java -Xmx512mb -Xms512mb -jar craftbukkit.jar .blos dann kommt immer wieder nachdem ich sie ausführen wollte mit dem command ./starting.sh eine Fehlermeldung "./starting.sh: line 1: screen: command not found " hab mir auch die rechte und alles gegeben :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?