wie erkenne ich ob ich ein blue ray laufwerk habe?

9 Antworten

auf dem laufwerk steht das drauf. wenn dort nur dvd und nicht blue ray "aufgedruckt" ist, dann hat es bestimmt kein blue ray. aber man sieht das eigentlich auch, wenn man das laufwerk öffnet. sind da zwei oder nur ein laser drin. und der gerätemanager oder arbeitsplatz sollten dir das anzeigen.

Wenn am Laufwerk kein Blue-Ray steht, ist es auch keins. Eigentlich bemerkt das schon am Preis...

schau dir den herstelleraufkleber an. dort steht meist drauf dvd-rw oder eben blue-ray oder BD

blue ray, play wenn nix kommt hast keins ;)oder mal in der anleitung schauen

Normal ist da ein Bluray-Symbol auf dem Gerät drauf...