Wie ein Mädchen ansprechen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ein Mädchen anzusprechen das du schön findest aber nicht kennst sei du selbst und bleib entspannt. Wähle einen ruhigen Moment zum Beispiel in einer Pause oder nach dem Unterricht um sie anzusprechen. Beginne mit einem freundlichen Gruß wie "Hi" oder "Hey". Ein einfacher Small Talk hilft das Gespräch zu starten etwa indem du fragst wie ihr Tag war oder welches Fach sie gerade hatte. Das lockert die Atmosphäre auf und gibt dir die Möglichkeit ein wenig über sie zu erfahren.

Ein ehrliches Kompliment kann das Gespräch positiv beeinflussen zum Beispiel: "Du wirkst sehr nett." Versuche gemeinsame Interessen oder Themen zu finden, die euch beide interessieren um das Gespräch weiterzuführen. Nachdem ihr ein bisschen geredet habt kannst du beiläufig nach ihrem Alter fragen um das Gespräch natürlich weiterzuführen. Zum Beispiel: "Übrigens wie alt bist du? Ich bin 16."

Ein mögliches Gespräch könnte so aussehen:

Du: "Hey ich habe dich schon öfter gesehen und dachte ich stelle mich mal vor. Ich bin [dein Name]."

Sie: "Hi, ich bin [ihr Name]."

Du: "Wie war dein Tag bisher?"

Sie: "[Antwort]"

Du: "Cool ich hatte gerade Mathe, das war ziemlich anstrengend. Welches Fach hattest du?"

Sie: "[Antwort]"

Du: "Oh das klingt interessant. Übrigens wie alt bist du? Ich bin 16."

Wichtig ist dass du freundlich und respektvoll bleibst und das Gespräch locker hältst.

Sei geduldig und verständnisvoll denn nicht jeder reagiert gleich. Bleib dir selbst treu und versuche das Gespräch so angenehm wie möglich zu gestalten. Viel Glück! 🌺

Emresa
Fragesteller

Werde ich versuchen vielen dank