Wie deinstalliere ich Opera?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Systemeinstellungen - Software - deinstallieren.

So kannst du jedes Programm deinstallieren.

In Systemsteuerung, Software bei XP, Programme und Funktionen.

Genauer:

Deinstallieren oder Ändern von Programmen

Sie können ein Programm von Ihrem Computer entfernen, wenn Sie es nicht mehr benötigen, oder wenn Sie Speicherplatz auf der Festplatte freigeben möchten. Mit Programme und Funktionen können Sie Programme deinstallieren oder die Konfiguration eines Programms ändern, indem Sie bestimmte Optionen hinzufügen oder entfernen.

Öffnen Sie Programme und Funktionen, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Programme klicken und dann auf Programme und Funktionen klicken.

Wählen Sie ein Programm aus, und klicken Sie dann auf Deinstallieren. Einige Programme enthalten eine Option zum Ändern oder Reparieren des Programms. Viele Programme verfügen jedoch lediglich über eine Option zum Deinstallieren. Klicken Sie auf Ändern oder Reparieren, um ein Programm zu ändern. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein. (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Uninstall-or-change-a-program)

Die übliche Deinstallation (Systemsteuerung) ist ja klar. Aber das wird nicht reichen, ich nehme an, es fehlt die INSTALL.LOG. Aus dem Autostart entfernen (falls es noch drinnen ist), sichtbare Ordner löschen. Und dann die Registry von den Resten säubern. Hier gibt’s einen Registry Defrag: http://www.chip.de/downloads/Glary-Utilities_32044559.html Zum Beseitigen von toten Dateiteilen, Temporären Dateien, Log Dateien, Cookies, usw.

lösch es vom desktop und aus dem papierkorb.. dann musst du dir z.b google chrome neu runterladen wenn du google chrome haben willst....

Opera gibt es für Windows, Mac, Linux und Android, und meine Glaskugel ist zur Reparatur ;-)