Wie besser in Englisch werden?

3 Antworten

Alles Wichtige haben die anderen eigentlich schon gesagt, aber ich füge noch hinzu, dass es wirklich hilft Serien oder Musik ohne Untertitel bzw. Übersetzungen anzuhören/-schauen. Das ist im Endeffekt wie ein Crashcourse und kann dir durch Kontext viel vermitteln.
Wenn du richtig viel Geld ausgeben möchtest, emfpiehlt sich natürlich auch ein Auslandsaufenthalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo hängt es denn?

Vokabular muss man sich halt einfach durch quälen, meist sind im Lehrbuch einige Vokabeln gelistet, die man lernen sollte. Im Internet findest du auch listen mit Vokabeln, die im Englischen oft genutzt werden um flüssige Unterhaltungen zu führen.

Um Vokabeln und Grammatik zu lernen kannst du dir auch Bücher auf Englisch kaufen und lesen. Damit lernst du neue Vokabeln aus dem Kontext und prägst dir nebenbei die Grammatik ein. Zur Not auch deine Serien auf Englisch anschauen.

Du kannst deinen Lehrer auch gerne drauf ansprechen, er kann dir bestimmt sagen, wo du am besten dran arbeiten musst

Viel englisch lesen/sprechen/hören. Englische Filme/Bücher/Websites etc, Viele Videospiele sind Englisch. Je öfter man es benutzt, etc. auch außerhalb der Schule, desto besser. Hat mir zumindest geholfen