Wie benutzt man ein wochenticket? Ich habe eine von der schule bekommen und da steht aber nicht wann sie Gültig man soll nur die Kundenkarte schreiben?

1 Antwort

Wochentickets sind i.d.R. von Anfang der Woche bis zum Ende gültig.

Meist ist die Dauer der Gültigkeit auf der Karte irgendwie vermerkt. Schließlich muss diese ja auch beim zeigen der Karte überprüft werden können. Bei uns stand immer die jeweilige Kalenderwoche.

Bei Schüler Wochen- und Monatstickets war es bei uns so, dass diese nur in Verbindung mit der Kundenkarte gültig war. Da du eine solche hast gehe ich davon aus dass es bei euch auch so ist.

Natürlich kann es von Verkehrsbetrieb zu Verkehrsbetrieb auch Abweichungen geben. Oft stehen auf der Hompage des Verkehrsbetriebes auch Infos zu den Tickets.

Wenn die Schule es dir gegeben hat, sollte es aber eigentlich auch gültig sein. Im Zweifel würde ich alles was du hast mitnehmen und den Busfahrer fragen oder mich direkt anVerkehrsbetreib oder Schule wenden.

AndreasKH
Beitragsersteller

Bei mir steht echt nirgendwo auf der Karte die Kalenderwoche. Also woher soll man wissen von wann bis wann sie gültig ist? Ich könnte theoretisch immer die selbe Wertmarke benutzen worauf die Kundennummer steht (habe 3 Wertmarken), weil ja nirgens steht wann sie abgelaufen ist. Auf der Homepage hab ich auch überall nach Infos geschaut aber da steht nur, dass sie von montag bis zum nächsten montag gültig ist aber wie gesagt ich könnte doch theoretisch immer die selbe Wertmarke benutzen, da da kein Verfallsdatum steht.