Wie bekommt man Nieten weg?

5 Antworten

Du hast zwei Möglichkeiten diese zu entfernen. Einmal kannst du sie von hinten mit einem Bohrer für Metall grosser Durchmesser 8 mm "dünnbohren" also die Scheibe trägt sich ab! Oder wenn von vorne. dann den Nietenkopf vorher "körnen" mit einen Dorn aus Metall einen "Angriffspunkt" einschlagen. Das Teil solltest du eventuell über eine Flächespannen wie es beim Bügelbrett möglich ware und ganz fest straffen, mit dem Bohrer bei langsamer Geschwindigkeit leicht und stetig auf die Nietenrückseite aufsetzen. Das geht mit dem Bohrer man muss es nur wissen.

Mit einem Stechbeitel abschlagen, und dabei das umliegende Material beschädigen.

Das einzig Vernünftige ist ausbohren.

mach doch einfach schluss..! ;-)

Bohren ist das einfachste. Wenn du an die Rückseite der Niete kommst, kannst du sie auch abzwicken und dann die Niete rausdrücken.