Wie bekommt man Kaugummi von Schuhsohlen wieder ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Kälte den Kaugummi spröde machen, dann bricht er ab, wenn man die Schuhsohle biegt.

Entweder über Nacht Schuhe ins Gefrierfach oder wenn es schneller gehen soll Vereisungsspray.

Bei unbiegsamen Sohlen muss es quasi mit Hammer und Meisel versuchen den Kaugummi wegzustemmen. Also z.B. mit einem Schlitzschraubendreher abhebeln bei sehr harten Sohlen evtl. auch einfach volle Kanne mit dem Hammer auf den Kaugummi schlagen damit er splittert.

Ein frieren und danach abbrechen.