Wie bekommt man eine Musik Lizenz?

1 Antwort

Mehrere Möglichkeiten.

1. Wenn der Musiker/Die Band in einer Verwertungsgesellschaft ist (z.b. GEMA für Deutschland) kannst du dir da eine Lizenz für de Song kaufen.

2. Du kannst den Künstler oder sein Management direkt fragen.

3. Einige Distibutoren haben eigene Portale dafür z.b. CDBabylicensing oder einige Firmennhaben sich auf Lizenzen spezialisiert (z.b. EasySongLicensing)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label