wie bekommt man das r über dem netzbalken weg?

2 Antworten

Zufällig bei O2? Die schalten aktuell das Netz von E-Plus auf. Dazu wird Roaming verwendet (wenn das E-Plus-Netz besseren Empfang bietet).

Das würde dann nicht mehr kosten. Wäre also eher ein Vorteil für dich

Ansonsten dürfte das nur in grenznahen Regionen zu sehen sein. In den Fall würde ich das Datenroaming deaktivieren.

Was steht denn da als Netzbetreiber-Kennung?

Das "R" wenn es mich nicht täuscht steht für aktives/aktiviertes Roaming. Sollte daran liegen. Mein Roaming ist aus, bei mir steht kein "R".

caner245
Fragesteller

hat sivh erledigt , musste einfach nur ein netz manuell suchen