Wie bekomme ich schwarze Streifen von weißen Schuhen runter?

9 Antworten

Hallöchen, versuche es mal mit einem ganz normalen weißen Radiergummi.(das klappt auf jeden fall wenn man schwarze Streifen auf dem Boden weg haben will)

Ich nehm für sowas diese "neuartigen" Putzsteine, kriegt man mittlerweile in jedem Supermarkt für 3-4 Euro. Die machen wirklich ALLES sauber. Auf Stoffschuhen wäre ich allerdings etwas vorsichtig. Manche Schuhe kann man sogar in die Waschmaschine stecken und es passiert nix

Nun ja hochhackige Schuhe in die Waschmaschine?!? 'Habs schon mit nem Schmutzradierer für die Wand probiert...hat leider nur teilweise funtkioniert...

0
@steffi1987

Wie gesagt, ich empfehle diese Putzseine. Ansonsten bring die Schuhe zum Schuhmacher, wird sicher nicht soo viel kosten...

0

Im Schuh-Fachhandel gibt es spezielle "Radierer". Es läßt sich vergleichen mit Schmiergelpapier, ist aber von der Zusammensetzung und Art anders. Er ist für Verschmutzungen hervorragend geeignet. Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen. LG

Wenn es eine glatte Oberfläche ist, würde ich einen Schmutzradierer benutzen. Gibts für ein paar Cent in der Drogerie zu kaufen.

Mein Tipp: Zuerst die schwarzen Streifen mit dem Putzstein oder mit Wundbenzin entfernen und nachher wie gewohnt pflegen.

Was möchtest Du wissen?