Wie bekomme ich Knochen weiß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im Grunde sollte dies mit Wasserstoffperoxid 30 % super funktionieren. Bekommt man in der Apotheke

Damit musst du aber höllisch vorsichtig umgehen.

Handschuhe sind ein Muss!

1. Marder!

2. Das Stichwort, das du suchst, lautet Mazeration: https://de.wikipedia.org/wiki/Mazerationspr%C3%A4parat

Die einfachste Lösung ist das Auskochen der Knochen, das kann allerdings ziemlich unangenehm riechen und sollte nur bei offenen Fenstern gemacht werden.

Bei allem, was du verwendest, um den Knochen weißer zu bekommen, läufst du Gefahr, daß die ganze Nummer in die Hose geht (siehe chemische Verfahren).

Ich würde den Knochen gründlich auskochen und es dabei belassen.

Einfach auskochen, aber mach da am besten nicht in der Küche... Mutti wird sich freuen xD