Wie bekomme ich das wieder normal?

3 Antworten

Normal wie vorher wird das nicht...

Erst mal richtig trocknen lassen. Dann den Schaden besehen: da Holz arbeitet, kann sich noch einiges verändern..

Ölen ist eine Möglichkeit.. aber immer erst an kleiner, unauffälligen Stelle testen. Das funktioniert übrigens auch mit Olivenöl.. oder anderen Pflanzenöl.

Einige professionelle Anbieter bieten ein Abschleifen und neu Versiegeln an: das wird aber teuer...

Hab Mal von einem Schreiber den Tipp bekommen auf solche Stellen ein Handtuch zu legen und dann zu bügeln, ohne Wasser natürlich. Ausprobiert hab ich es aber nie

Der Boden ist in einem schlechten Allgemeinzustand. Ruf mal einen Profi an.