Wie beende ich das Flackern in Explorer?

2 Antworten

Bevor wir hier stundenlang nach dem Fehler suchen wäre es am besten du installierst einfach Windows neu, mit einem Inplace Upgrade. Falls du nicht so viele Programme hast würde ich diese löschen und nur persönliche Daten beibehalten.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du den PC mal neugestartet und hast dann mal geschaut obs dann immer noch so ist? Hab da schon eine Vermutung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ebenfalls hobbmäßig interessiert

calgia
Fragesteller

Ja habe ich

calgia
Fragesteller
@w211sz

Nein leider war es nachher nicht weg.

calgia
Fragesteller

Als Erweiterung
Wenn ich ein Bild abspeichern möchte, z.B.: aus Firefox geht das ebenfalls nicht. Wenn ich in einem Programm auf die andere Art des Explorers zugreife, geht das auch nich (das Fenster wo links Desktop in Gross als Schnell-Shortcut abgelegt ist).

w211sz  18.11.2022, 09:50
@calgia

Kann es sein, dass du irgendwelche Programme / Dateien runtergeladen hast die Systemgefährend sind?