Wie Antenne Bayern auch in NRW hören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antenne Bayern sendet seit Oktober deutschlandweit auf DAB+, das ist Digitalradio. Funktioniert wie normales Radio, also ohne Internet, nur auf anderen Frequenzen und halt digital. Du hast kein Rauschen und eine größere Senderauswahl. Du musst dir aber halt ein DAB+ -fähiges Radio besorgen. Ich habe mal auf Amazon geschaut, die günstigsten kriegst du ab 20-40 Euro. Fürs Auto wirds jedoch teurer, kannst da aber so ein portables kaufen und per AUX-Kabel mit deinem Autoradio verbinden.

DAB+ -Radios können natürlich auch ganz klassisch UKW empfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer
Flipper155
Fragesteller

Ok danke

Im KFZ geht das nur per Mobilfunk, geht aufs Datenvolumen. Oder Du zeichnest das Programm vom Vortag auf und spielst MP3 ab im Auto.

Flipper155
Fragesteller

Ok schade 😔 muss dann wohl doch weiter am Handy das nutzen, da mein Auto kein CD-Fach hat