Wie alt muss man sein, um etwas im Internet bestellen zu dürfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine gültige Kreditkarte zur Hand hast: so alt du willst ^^

Wenns um's Recht geht: Beschränkt Geschäftsfähig bist du ab dem 7 Lebensjahr. Alle Verträge die du schließt (auch im Supermarkt einkaufen ist eine Art Kaufvertrags-Abschluss) sind jedoch schwebend unwirksam; deine Eltern haben also stehts ein Veto-Recht

Bindende Verträge gehen erst ab 18.

> http://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit(Deutschland)#Minderj.C3.A4hrigeab7Jahren

Wenns darum geht, was möglich ist, schließ ich mich Skrazor an. Es gibt btw ja auch Prepaid Kreditkarten ab 14

Du musst mindestens 18 sein, wenn du deine Eltern fragst sind sie villeicht so nett es dir zu bestellen. Frag einfach mal :)

(wenn sie es machen sei froh, meine würden nie was aus dem internet kaufen xD)

Und z.B. einen Katalog? (der nichts kostet) Muss man da auch 18 sein?

ich bin 15 und bestelle imm was bei amazon denke ab 14 oder so!

Wahrscheinlich auf den Namen deiner Eltern bzw das Geld vom Konto abgezogen.