Wie aktiviere ich Raytracing in Miecraft auf der Ps5?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit du das tun kannst, brauchst du ein Raytracing fähiges Gerät.

Die Einstellung Raytracing aktiviert nur, dass du Raytracing verwenden KANNST.

Damit du es auch wirklich an hast, musst du die Option "Raytracing" an schalten (Logischerweise) UND ein Raytracing unterstützendes Texturen Paket importieren. Davon gibts es Merkwürdigerweise keine im Marketplace (meines Wissensstandes nach), also musst du eins aus einer Externen Quelle installieren. Zum Download gab es mal eins auf der Internetseite von Nvidia, es gibt aber noch mehr.

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/guides/minecraft-rtx-texturing-guide/

Wie man ein Texturenpaket aus einer externen Quelle auf der PS5 installiert, weiß ich nicht, aber es geht auf jeden Fall (nicht leicht).

Aber wenn man es geschafft hat, sieht das ziemlich schick aus (habe ich auf einer Xbox Series X ausprobiert).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung