Wie 2-3 Jahre jüngeres mädchen ansprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! (:

Hmm.. Also ich würde als erstes Augenkontakt suchen und wenn sie's erwidert einfach mal lächeln. Wenn sie auch lächelt, dann ist es schonmal ein kleines Pluszeichen :D

• Ansonsten würde ich mal warten, bis man sie alleine erwischt oder ist sie immer von Freunden umgeben? :o

• Oder du schubst sie mal 'ausversehen' (nicht so dolle, dass sie hinfliegt :D) und entschuldigst dich dann.

• Oder (das klingt jetzt definitiv komisch) du machst eine kleine 'Umfrage' (z.B. welches ihr Lieblingsfach ist oder so ähnlich) und  dann fragst du ihre Freunde und anschließend sie.. Dann wüsstest du wenigstens wie sie heißt und was ihr Lieblingsfach ist ^-^

• Oder du sprichst sie einfach mal an. "Hey, dürfte ich dich mal kurz alleine sprechen" oder sowas in der Art (:

Viel Glück und liebe Grüße! :D

Flash790
Fragesteller

Hi, vielen dank für die guten ideen, muss ich mal bald ausprobieren. es ist tatsächlich so,dass ich sie manchmal sogar ohne ihre freunde sehe, aber hättest du vielleicht noch nen tipp , wenn ich sie dann alleine anspreche, wie ich so das gespräch einführen könnte und ist die reaktion vermutlich gleich wie die einer gleichaltrigen?

MadameGrey  16.05.2016, 19:35

Also ob die Reaktion gleich ist, kann ich dir leider nicht sagen ._. Jeder reagiert anders und wenn du sie mal ansprechen möchtest, dann sei höflich haha xD Ok, jetzt mal im Ernst. Weißt du vielleicht wie sie so ist? Also, wenn du sie mal irgendwie siehst? Sonst würde ich irgendwie ihren Insta-/Snapchatnamen oder so herausfinden und ihr einfach mal folgen/sie adden. Oder du sprichst sie einfach locker an. Wie z.B. "Hey, dürfte ich dich mal alleine sprechen?" (wie ich vorhin geschrieben habe) Oder wenn sie z.B. ein Buch in der Hand hält, könntest du sie ja mal fragen, was sie da liest :) Also meistens kommt es ja immer auf die 'Situation' an :D

Das ist nicht so einfach, da hast du Recht. ^^

Der Altersunterschied wenigstens dürfte kein Problem sein. ;)

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn du jemanden kennst, der sie kennt. Das würde dich deutlich weiter bringen.

Vor allem aber darfst du sie nicht überfahren.

Flash790
Fragesteller

leider kennt sie keiner von freunden, hast du denn nen tipp fürs ansprechen? :D

Lenkuning  16.05.2016, 12:31
@Flash790

Das ist echt schwer. ^^ Ich hatte mal das Glück, dass ein Freund zufällig mit einer guten Freundin von so einer zusammenkam.

Wenn du sie also ganz kalt ansprechen musst...
Ich würde dir davon abraten, gleich alle Karten auf den Tisch zu legen (etwa so: "Du bist mir aufgefallen!" oder "Du wirkst sehr sympathisch, darf ich fragen, wie du heißt?") - obwohl natürlich gilt: Du kannst zur Richtigen nichts Falsches sagen und umgekehrt.

Vielleicht schaffst du es, irgendwie geschickt mit ihr ein harmloses Gespräch zu beginnen. Ich kenne ja die genaue Situation nicht und deine Schule auch nicht, aber normalerweise ergibt sich schon etwas, wenn du daran arbeitest. ^^

Ahahah das erinnert mich an ne freundin die auf einen jungen aus der 11 steht was für Zufälle es gibt😂😂 und sie ist in der 8.
Also ich würde mal sagen sprich sie an aaaber nicht wenn alle ihre Freunde daneben stehen.

Flash790
Fragesteller

hättest du nen tipp, wie am besten? :D

loveteddys  16.05.2016, 10:27

Mhh jaaa alsoo am besten du machst es wenn nicht Garde dir halbe klasse neben ihr steht. Machs wenn sie neben nen paar Freunden steht. sag so ja du hast sie schon öfter mal gesehen und möchtest sie auch von Charakter her kennen lernen... Aber bitte lass es nicht pedo kommen 😂

Du kannst dich einfach betrinken, dann ist das mit dem ansprechen ganz easy.

Frag doch mal einen deiner Freunde ob er weiß wie sie heißt

R3v0lution  15.05.2016, 23:15

Ne also das ist zu simpel