Werbung öffentlich: Poster an Mauern,Zäunen, Laternen etc.?

6 Antworten

Stadt eigene Litfassäulen darf die Stadt bestimmen wie und was!Oder mobile Plakate die nicht geklebt werden ist günstiger teilweise,da wiederverwendbar!Bis auf etwaige Verluste durch Vandalismus ,Wetter usw.

Normalerweise muss dieser Werbeaushang bei der Gemeinde / Stadtverwaltung angemeldet und bezahlt werden. Als Zeichen dass bezahlt wurde, gibt es eine kleine Marke, die auf das Plakat geklebt wird. Natürlich gibt es auch "schwarze Schafe", die das nicht machen. Hier kann das Ordnungsamt verlangen, falls Adresse drauf steht, dass das Plakat sofort wieder entfernt wird wobei das plakatieren von Ampeln, Lichtmasten und ähnlichen städtischen Anlagen verboten ist.

Die müssen für jedes Plakat eine Gebühr entrichten. Überklebt ein anderer dein Plakat, kannst du ihn verklagen.

Schuldi  16.07.2010, 19:34

Das stimmt nicht ganz !Wenn es temporär begrenzt ist dann kann man überkleben!Sonst wären Plakate noch in 50 Jahren an der Stelle und ?

okay von welchem summen reden wir hier? habt ihr ahnung was zum beispiel 1000 plakate kosten würden? ist der zeitraum begrenzt? darf ich mir aussuchen wo oder wird das fest gelegt?

Schuldi  16.07.2010, 19:32

wenn es Privatbesitz ist kann die Stadt Dir das nicht genehmigen!!Auch nicht an Verteilerkästen usw.!

walterdealeman  17.07.2010, 01:27
@Schuldi

die Vermietung durch die Stadt erfolgt wochenweise, ich habe vor einigen Jahren mal 0,50 Cent pro Plakat bezahlt.