Wer ist eure Lieblingsperson in Warrior Cats?

Blaustern 27%
Tüpfelblatt 23%
Feuerstern 20%
Blattsee 16%
Tigerstern 9%
Nebelfuss 2%
Silberfluss 2%

44 Stimmen

Ashleywolf  26.05.2024, 18:04

nur von denen die da jz aufgelistet sind?

Janine58 
Beitragsersteller
 26.05.2024, 18:06

ja von denen kanst aber gern noch nen anderen nennen ist halt schwierig weil man nur sieben auswahlmöglichkeiten machen kann

10 Antworten

Sei gegrüßt!

Von denen die du aufgezählt hast wahrscheinlich Blattsee... Ich nehme an zu hast bisher nur die ersten Staffeln gelesen?

Hier ist meine Top 5:

!!!Achtung Spoiler!!!

Platz 1: Distelblatt -> Sie war schon immer richtig süß und ich kann sie gut verstehen, als sie herausfand, dass Blattsee ihre richtige Mutter war und nicht Eichhornschweif. Es war einfach zu viel für sie, und dann erfuhr sie auch noch, dass ihr Vater ein WindClan-Krieger war! Es musste sehr hart gewesen sein, herauszufinden, dass ihre eigene Geburt 2 Mal gegen das Gesetz der Krieger verstößte. Sie muss sich auch furchtbar gefühlt haben, als sie aus Versehen Aschenpelz getötet hat. Sie war dann sehr, sehr lange in den Tunneln, und hat dort Fallendes Blatt kennengelernt. Ich fand die zwei echt süß zusammen und auch wenn sie nie offiziell Gefährten waren hoffe ich, dass sie im SternenClan zusammen sind weil die zwei können doch unmöglich nur Freunde sein?! Als sie dann wieder als Clan-Katze starb, war ich wirklich übelst traurig. Sie ist halt gestorben, wie sie gelebt hat - mutig, und immer bereit sich für andere zu opfern. Auch ihre letzten Worte haben mich sehr berührt: "Ich bin froh, dass ich zum DonnerClan zurück gekehrt bin. Ich könnte es nicht ertragen zu sterben, ohne meine Mutter kennengelernt zu haben." Ich bin aber froh, dass sie sich im SternenClan mit Blattsee vertragen hat.

Platz 2: Stachelfrost -> Ich glaube da muss ich nicht viel sagen, aber hier sind trotzdem die Gründe wieso ich sie liebe: Sie auf jeden Fall eine super loyale Kriegerin und hat es einfach nicht verdient, zu sterben. Seit dem hasse ich Aschenpelz, denn währe er nicht gewesen, währe sie noch am Leben. Sie hat mit ihm gekämpft, hat auch gesiegt und ist dabei selber ums Leben gekommen. So hat sie dann die Clans und auch den STERNENCLAN vor dem Untergang bewahrt. Und sie? Sie hat sich dafür aufgelöst. Vorallem hätte sie eine so schöne Zukunft mit Wurzelquell haben können aber nein, natürlich musste dann DAS passieren. Aber Wurzelquell tat mir auch so unglaublich Leid! Er konnte ihr nie sagen, wie wichtig sie ihm war und so starb sie in dem Glauben, Wurzelquell sei sein Clan wichtiger als sie. Ich vermisse sie so sehr und hoffe, sie hat, wo auch immer sie sein mag Frieden gefunden.

Platz 3: Schattenhelle -> Er ist einfach... <3 <3 <3! Schattenhelle ist einfach übelst sympathisch. Er hat mir sehr Leid getan, als er herausfand, dass seine "Visionen" gar keine Visionen waren. Es muss sehr hart für ihn gewesen sein zu erfahren, dass er keine Verbindung zum SternenClan hat. Ich mag auch seinen Mut und kann gut seine Schuldgefühle verstehen, als Stachelfrost gestorben ist

Platz 4: Krähenfeder -> Viele mögen ihn ja wegen seinem Ehrgeiz und der Tatsache, dass er Löwenglut, Häherfeder und Distelblatt nicht geliebt hat und dass er Nachtwolke alleine gelassen hat ja nicht. Aber ich sehe das anders: Erstens muss es ein ordentlicher Schock für ihn gewesen sein, als er erfuhr, dass die 3 seine Jungen waren. Vorallem haben diese ja einem anderen Clan angehört und mit Blattsee war Schluss. Ok, vielleicht war es ein bisschen unnötig zu sagen, er hätte nur einen Sohn (Windpelz), aber er hat bemerkt, dass er einen Fehler gemacht hat. Er hat halt versucht niemanden zu lieben, aus Angst, verletzt werden zu können. Denn es stimmt ja schon irgendwie. Er hat Federschweif geliebt - sie ist gestorben. Er hat Aschenfuß geliebt - sie ist gestorben. Er hat Blattsee geliebt - sie ihn aber nicht genug. Wahrscheinlich dachte er sich irgendwann: Liebe bringt nichts. Egal welche Katze ich liebe, am Ende werde ich sie verlieren. Zum Glück hat er am Ende sein Herz geöffnet, sich bei allen seinen Söhnen entschuldigt und ich fand es auch süß, als er so traurig war, weil er seine Tochter nie kennenlernen würde.

Platz 5: Veilchenglanz -> Sie und ihre Schwester haben ihre Mutter verloren und ihren Vater nie kennengelernt, weil dieser von ihnen getrennt war (Habichtschwinge muss sich ja auch schrecklich gefühlt haben, als seine Töchter und seine Gefährtin nicht mehr zurückkehrten!). Sie wuchsen in verschiedenen Clans auf und konnten nie zusammen sein. Ihrer Ziehmutter war Veilchenjunges eigentlich komplett egal und dann hatte sie eine Freundin - Nadelschweif. Diese schloss sich einer Streunergruppe an, Veilchenglanz war wieder allein. Sie fragte sich ständig, was währe, wenn sie noch bei ihrer Mutter währe. Zum Glück findet sie später ihren Vater und zieht in den neu eingetroffenen WolkenClan. Ihr Leben war auf jeden Fall nicht leicht.

LG Honigbrise

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer WaCa-Fan und habe alle Bücher gelesen🌟😸

Tigerstern

Ich vermute mal das du mit Tigerstern Tigerkralle also dem bösen Tigerstern meinst und nicht Tigerherz den zweiten Tigerstern (Sohn von Bernsteinpelz.) aber da Tigerherz ja später auch Anführer wird und somit auch den Namen Tigerstern erhält begründe ich jetzt einfach mal warum ich Tigerherz/stern 2 am meisten mag. (Kann Spoiler erhalten!!!!)

Seid gegrüßt. Meine Lieblingskatze ist Tigerherz bzw später Tigerstern 2 als er in Staffel 6 zum Anfi ernannt wird. Ich weiß nur wenige mögen ihn was ich aber ehrlich gesagt nicht verstehen kann. Er ist in jeder Hinsicht stark. Klar hat er auch ein paar Schwächen wie jede Katze auch aber ob man ihn mag oder nicht und aus welchem Grund lässt sich bestreiten. Bester Jäger des Schattenclans: 

wird oft ihn Büchern erwähnt und bewiesen. 

Extrem guter Kämpfer: 

Er ist an sich schon ein krassguter Kämpfer aber habt ihr schon mal gelesen wie gut er kämpft wenn jemand über seine Familie kritisiert oder ihn provoziert? In Staffel 7 hat er Löwenglut, den auch ohne Gabe besten Kämpfer des Donnerclans mit einem einzigsten Schlag umgeworfen und besiegt weil dieser meinte Schattenhelle, sein Sohn wäre böse und ihm wäre nicht zu trauen. 

Kommen wir jetzt zu einer anderen Art von stärke nähmlich auch wie bei Bernsteinpelz die Verlust stärke. 

Tigerherz hat so unglaublich viel verloren. Fangen wir an mit Staffel 4 Taubenflug. Er hat sie am Ende der Staffel verloren. Nicht weil sie verstorben ist sondern weil er sie liebte, mehr als jede andere Katze auch wenn sie zu einem anderem Clan gehörte. Aber sie dann aufhörte ihn zu lieben. Naja imprenzip haben sie sich später in Staffel 6 wieder gefunden und sind sich näher als je zuvor gekommen aber das ist eben erst einige blattwechsel später passiert. 

Er hat auch seinen Bruder Flammenschweif verloren weil er qualvoll im See ertrank und seine Schwester Lichtfell die kaltblütig ertränkt oder ermordet wurde. (Ein genauer tot ist nicht bekannt aber Fakt ist das sie tot ist) er hat seinen Vater verloren, er hat sich selbst verloren als er sein Leben ein junges einer clangefährtin rettete und er musste den Schmerz verkraften Taubenflug und seine Kinder loszulassen als er selbst vor seinem starken Verletzungen Schwellungen und Qualen in den Tod flüchtete. Er wurde kurz danach vom Sternenclan wiederbelebt und bekam 8 leben als Anfi des Schattenclans (nur acht weil er sein erstes zuvor verlor) er hat 4 mal fast seinen Sohn Schattenhelle verloren und einmal dachte er er wär Tod da Schattenhelle Tage lang bewusstlos und schutzlos in einer Schlucht lag wo ihn niemand fand. Er verlor seinen Sohn Eschenjunges als er mit jungem Alter an grünen Husten starb. 

Verstands und Urteilsstärke: 

Er hat einen sehr ausgeprägten Verstand und eine hervorragende Urteils stärke. 

Er war der erste und einzigste Anführer der sich in Staffel 7 weigerte die Befehle des falschen Brombeersterns zu befolgen. Er wusste das der Sternenclan niemals wollen würde, das Katzen die das Gesetz der Krieger zwar einmal gebrochen hatten aber trotzdem loyale Katzen waren, grundlos in die Verbannung geschickt wurden. Er nahm alle verbannten Katzen bei sich im Schattenclan auf, egal aus welchem Clan und ermutigte sie. Er schickte ihnen Zuflucht und Beute und baue in denen sie schlafen konnten. Er überredete. Blattstern dazu das der falsche Brommbeerstern unrecht hatte, und so war es auch. Am Ende der Staffel als sie den falschen Brommbeerstern besiegten (Aschenpelz) wurde ihm einen besonderen Dank von all denen denen er Zuflucht gewährt hatte und von allen Anführern. Er wusste von Anfang an das eine Katze die das Gesetz der Krieger gebrochen hatte, trotzdem eine loyale und gute Katze sein konnte. Kommen wir zu Staffel 8: Er kümmert sich um den Schattenclan und sie bedeuten ihm wirklich viel. Er fragt sogar Sonnenstrahl ob irgendetwas ist und ob sie reden möchte . Er feuert die katzen die sich dem Schattenclan aus liebe zu einer Katze anschließen wollen bei ihren Prüfungen an. am Anfang weckt es den Anschein als wenn er den Flussclan übernehmen wollen würde als diese keinen Anführer hatten. Doch er wollte WIRKLICH nur helfen den Clan an seiner Grenze zu sichern um weitere Probleme zu vermeiden. Klar er hat sich dabei nicht sehr geschickt Angestellt aber er hat versucht das sich die flussclan katzen so wohl wie möglich fühlten. So und jetzt zu band 5 aus Staffel 8: (hab mir das möglicherweise bissle Spoilern lassen) er erkennt wieder das Spritzschweif böse ist und nimmt Frostpfote bei sich im Clan auf und glaubt ihr und erkennt wieder als erster Anführer die Wahrheit. 

Seine Liebe und Treue.

Er hat nie aufgehört seinem Clan treu zu sein als er sich in dem Special Buch „Tigerherz Shatten“ mit ihr traf und kurz danach aufbrach und die Clans verließ. Wer das Buch über ihn gelesen hat weiß das auch. Taubenflug und Tigerherz sind meiner Meinung nach das süßeste Pärchen aus Warriorcats und ihre Liebe ist in jeder Hinsicht echt. Sie vertrauen einander und lieben sich. In Staffel 4 war das natürlich etwas holprig aber da waren beide ja auch noch sehr jung. Tigerherz ist aufjedenfall oftmals sehr sensibel auch wenn er von außen hart und verschlossen wirkt. Er liebt seinen Clan er liebt seine Familie und er liebt Taubenflug. Das Special Buch „Tigerherz‘ Schatten“ ist echt super empfehlenswert und das Ende ist auch sehr traurig gewesen. Ich liebe dieses Buch einfach und habe es bereits fünf mal gelesen. Hier noch ein paar Zitate von Tigerherz/ über Tigerherz/ Zu Tigerherz: 

>>Die Zeit zum Angriff ist gekommen. Wir können nie sicher sein ob wir stark genug sind aber wir tun das richtige auch wenn wir vielleicht nicht siegen. Wir sind Krieger! Fürchten wir uns vor einer Katze die nicht einmal einen eigenen Körper hat?<< ~der zweite Tigerstern/Tigerherz ~Staffel 7 Band 3oder4 (mein Lieblings Zitat. Es zeigt die wahre Weisheit und Stärke des Schattenclan Anführers auch wenn Tigerherz/Tigerstern (der zweite) nicht sehr geschickt dabei ist will er doch immer das beste für die Clans es dauert nur immer ein wenig länger bis die anderen Anführer das verstehen)

>>Deine Loyalität zu deinem Clan macht dich zu dem was du bist und ich bin mir sicher das du deine Kinder mit der selben Loyalität lieben wirst. Ich werde dich immer lieben. Nicht nur weil du der Vater meiner Jungen bist sondern weil du bist wie du bist.<< ~Taubenflug zu Tigerherz ~Special Buch: Tigerherz‘ Schatten. Dieses Zitat beschreibt die wahre Liebe der beiden und wie echt sie ist. 

>>Er hat das Gesetz der Krieger nie gekannt und doch lebte er danach.<< ~Tigerherz über Piekhelle. 

>>Lass Loyalität dein Herzschlag sein denn wo sie endet endest auch du.<< ~Fetzenstern zu Tigerherz bei seiner Anführer Zeremonie. 

Ich hoffe ich konnte euch helfen mehr über Tigerherz zu erfahren und ihn besser zu verstehen.

LG Pfützensicht möge der Sternenclan euren Weg erleuchten. 

Blattsee

Sei gegrüßt,

Hier sind meine top zehn Lieblingscharaktere:
1 Riesenstern: Er ist einfach klasse! Ich finde er hat eine traurige Vergangenheit! SPOILER RIESENSTERNS RACHE! Außerdem ist der möglichst gut mit dem Tod seines Vaters umgegangen. Wenn man sich Blaustern, ihn anschaut, ist er viel besser damit umgegangen. SPOILER ENDE! Außerdem finde ich, dass er ein sehr guter Anführer war! Und bei der Meinung war er klug, höflich, großzügig, klug und weise. Außerdem finde ich einfach super von ihm, dass er das Überleben seiner Kleinen an erster Stelle setzte und nicht dessen Stolz!

2 Morgenstreif: Riesensterns Mentorin mochte ich auch sehr gerne! Ich liebe ihre fürsorgliche und liebevolle Art!

3 Federschweif: Ich Glaube muss nicht sehr viel darüber sagen! Sie ist einfach eine Heldin und ich liebe ihre love Story mit Krähenfeder! Wer traurigste aufs ganze Warrior Cats meiner Meinung nach!

4 Krähenfeder: Er ist einfach niedlich und liebevoll! Außerdem liebe ich seine mürrische und schlecht gelaunte Art! Mit ihm wird es nie langweilig!

5 Rindengesicht: Ich liebe er damals, diesen Riesenjunges verteidigt hat! Er war einfach ein super Freund! Außerdem war er für mich ein sehr guter Heiler!

6 Taubenflug: Ich mag sehr gerne ihren Charakter. Außerdem liebe ich ihre Gabe! Und ich kann es eigentlich nicht nachvollziehen, warum sie ein paar Menschen nicht mögen! (Aber jeder dir seine eigene Meinung!)

7 Stachelfrost: Genauso wie Federschweif ist sie eine Heldin! Ich finde es so traurig, dass sie gestorben ist! Und der arme Wurzelquell!

8 Schattenhelle: Er ist meine Meinung nach allen interessantesten Charaktere aus ganz Warrior Cats!

9 Moorkralle: Wer Wind des Waldes gelesen hat, versteht mich! Er wird von fast allen missverstanden! für mich ist da kein Bösewicht! Er ist freundlich, lieb und etwas kratzbürstig!

10 Blattsee: Sie ist einfach die beste Heiler Katze, die es je gab meiner Meinung nach! Sie sorgt sich nicht nur um die Katzen ihres Kleines, sondern um alle Katzen bei einem Krieger würde ich das noch zu einer Schwäche oder als nervig bezeichnen! Doch bei einer Heilerin ist es nur ein Vorteil! Und ich liebe ihre Verbindung zum Sternenclan!

LG Haselstern

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte zRain bestätigt
Tüpfelblatt

Sei gegrüßt,

also eigentlich… mag ich davon niemanden wirklich, aber ich mag davon auch niemanden nicht nicht. Aber dann doch von allen am liebsten Tüpfelblatt.
Aber jz meine Lieblinge, außerhalb der Liste:

1] Stachelfrost

2] Zweigast

3] Aschenpelz (sry für alle die ihn nicht mögen… aber man muss ihn halt verstehen. Wers eben nicht tut muss mich auch erst garnicht verstehen Spaß. Tr mag ich ihn)

4] Distelblatt & Fallendes Blatt (beide auf Platz 4 UND ZSM SIND DIE EINFACH NOCH CUTER)

5] Sonnenstrahl

jaaa das sind dann meineee hehe

LG Traumtänzer/Mondnacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese schon seit mehreren Jahren WaCa ✨🫶🏻

Haselstern  16.11.2024, 19:44

Ja, Aschenpelz hat ein trauriges und verständliches Leben! Aschenpelz ist mein 17 Lieblingscharakter!

Tüpfelblatt

Hii ^^

Also ich finde Tüpfelblatt wirklich super einfach ihre Ausstrahlung und alles drum und dran.Sie kam leider viel zu kurz bei den lebenden vor. Aber meine Eigentlichen Lieblingskatzen sind:

Weißpelz:

Einfach weil er so weise ist und Feuerstern akzeptiert hat und auch wegen seiner Reaktion als er zum Stellvertreter ernannt wurde. Außerdem hat er sich auch um Blaustern gekümmert als diese mit dem Geist am Ende war.

Gelbzahn:

Ich liebe ihr Temperament und die Art wie sie sich mit Rußpelz unterhält. Die beiden necken sich ja immer. Außerdem tut sie mir auch leid wegen der Sache mit Kampfstern und Braunstern. Ich fand ihren Tod auch ziemlich traurig als sie wegen Rauchvergiftung gestorben ist.