wer baut Funk-Klingelanlage ein

2 Antworten

Jede Elektrofirma kann Dir das einbauen,wende Dich an die örtliche E-Firma.Die können sich ein Bild von den örtlichen Gegebenheiten machen und Dich bestens beraten.

Ich befürchte, dass du mit den Anforderungen tatsächlich kein Gerät mit Funkkontakt finden wirst. Da werden wohl die gesetzlichen Bestimmungen die Möglichkeiten für ein solches System limitieren. 100 m ohne freies Feld (ich nehme mal an über mehrere Etagen) sind schon eine Gewisse Herausforderung. Besonders, wenn auch noch so viel Bandbreite benötigt wird, um Sprechfunk zu ermöglichen. Kommerzielle Geräte für zivile Nutzung können da leider keine Wunder bewirken, denn schließlich möchten andere Funkdienste auch noch ungestört bleiben. Das sage ich in der Position des Amateurfunkers.

Ich nehme an, dass du darauf angewiesen bist die Stecke ganz oder teilweise mit Verkabelung zu überbrücken.

Hi Tilex, danke für Deine umfangreich Antwort, genau wie beschrieben. Ich habe ein Kabel "verbuddelt" und fertig.

0

Türsprechanlage nachträglich einbauen

Hallo!

Momentan haben wir eine normale 2-Draht Klingel. An der Haustür ist eine einfache Klingel, der Gong sitzt im Flur oben unter der Decke.

Und genau das ist eigentlich mein Problem.

Ich als Laie habe leider keinen Überblick über die aktuellen technischen Möglichkeiten.

Wenn ich es aber richtig sehe, müsste ich um die Sprechanlage einbauen zu können ein Kabel vom vorhandenen Gong runterziehen. Entweder die Wand aufreissen (was ich eigentlich nicht möchte) oder das Ganze aufputzt legen (was ich eigentlich auch nicht möchte).

Sehe ich das richtig?

Als einzige Alternative käme mir dann noch eine Funk-Sprechanlage in den Sinn?

Was gibt es da für technische Unterschiede? Sind in diesem Fall dann alle Anlagen nur mit Batteriebetrieb möglich? Oder gibt es soetwas auch mit Akku? Oder liegt draussen an einer normalen Klingel sowieso (da bei einer normalen Klingen benötigt???) Strom den man nutzen könnte?

Ist eine Funkanlage eine Alternative oder ist grundsätzlich davon abzuraten?

...zur Frage

Wer kennt einen Wecker ohne Funk und Strahlung?

...zur Frage

klingelanlage wohnung zum abstellen?

Hallo also ich habe eigentlich zwei Fragen: 1. ich würde gerne wissen wie und wo an der vorhandenen klingelanlage in der wohnung ich selbige abstellen kann, da dauernd werbung klingelt und das schon ziemlich nervt, vor allem an freien tagen. nun hab ich aber nicht allzu viel ahnung, wer kann mir sagen wie ich die klingel wirkungsvoll schnell an und ausstellen kann? 2. sollte 1. nicht funktionieren warum auch immer, wo bekomme ich eine klingelanlage für die wohnung innen her welche man mit einem knopf oder schalter ausstellen kann? hab bei amazon und co bisher nichts passendes gefunden. und brauch ich wenn ich sowas gefunden hab die einwilligung des vermieters? oder reicht es, wenn ich die klingelanlage aufbewahre und beim auszug wieder einbaue?

danke!

...zur Frage

Hydraulischer Abgleich, wer macht's?

Ich habe ein Einfamilienhaus in Berlin und habe ein neues BHKW einbauen lassen. Für die Förderung benötige ich den Hydraulischen Abgleich der 13 Heizkörper. Auf meine Offerte bei myHammer hat sich noch niemand gemeldet; andere, die das auch wollen, haben auch noch keine Angebote. Meine Frage: Weiß jemand, wer das in Berlin macht und was das kostet?

...zur Frage

Gasheizung Warnmelder

In unserem 8 Familienhaus soll die Heizung von Öl auf Gas umgestellt werden. Ich möchte in den Heizraum einen "Rauchmelder" für Gas einbauen. Brauche einen sehr lauten da der Heizraum immer verschlossen ist und im Keller keine Wohnungen sind. Wer kann mir etwas empfehlen, evtl. mit Funk der vom Keller in 1. Stock auslöst.

...zur Frage

Wie heißen diese 2 F!lme?

Der erste ist wohl irgendein Roadmovierthiller. 2 Jungs ärgern einen LKW Fahrer über CB Funk und er jagt diese dann, versucht ihre karre zu crashen usw. Sie sind auch mal auf dem Feld und dann rast der da irgendwie durch.

Der zweite ist ein Horrorfilm wo auch am Anfang der Psycho mit nem kleinen LKW rumheizt und sie anhupt usw. und am Ende sind sie in einem Wald und der hat dann in seiner Hütte Menschen und son kram gehortet.

Kann mir wer weiterhelfen? Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?