Wenn man seit einem Monat kein snapchat mehr hat aber die Nachricht vor kurzem gelesen hat wird es dann mit Uhrzeit angezeigt?

1 Antwort

Hallo Elly,

ungelesene Snaps/Nachrichten werden nach einem Monat automatisch als gelesen markiert und durch Snapchat gelöscht. Vermutlich hat dein Freund die Nachricht also nicht gelesen, auch wenn sie als gelesen markiert ist!

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

pfha616161  16.11.2023, 00:26

Wieso denn das?

Netzmelden  16.11.2023, 01:24
@pfha616161

Weil Snapchat überflüssige Daten von ihren Servern löschen möchte. Das Speichern der Snaps kostet Snapchat ja Ressourcen und damit Geld.

pfha616161  16.11.2023, 00:28

Hatte heute auch so ein Fall, ein Kollege sagt zu mir, dass er die Nachricht nicht geöffnet hat, vor drei Tagen stand da noch vor fünf Wochen gesendet und nicht geöffnet und heute stand geöffnet beziehungsweise gelesen. Ist das denn möglich?

Netzmelden  16.11.2023, 01:24
@pfha616161

Ja, dann ist genau das Gleiche passiert. Snapchat hat die Nachricht automatisch als gelesen markiert.