Wenn man das Abo bei Rokkr bezahlt ist es dann nicht mehr illegal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind Rokkr, Vavoo und WATCHED legal. Die Anwendungen haben keine eigenen Streaming-Inhalte, sondern beziehen Filme und Serien über sogenannte "Bundles". Diese bündeln Inhalte von verschiedenen Quellen unter einer Oberfläche. Die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender können beispielsweise als "Mediathek Bundle" in die Oberfläche integriert und so zentral durchsucht werden.

[...]

Neben diesen offiziellen "Bundles" kann auch der Inhalt von illegalen Streaming-Seiten über Rokkr und WATCHED bezogen werden. Die dafür benötigen "Bundles" sind an verschiedenen Stellen im Netz zu finden, sie stammen jedoch nicht von den Entwicklern. Ihre Nutzung ist selbstverständlich illegal.

WATCHED, Rokkr, Vavoo: Sind die Apps legal? | NETZWELT

Heißt, wenn du dir bei Rokkr oder dergleichen einen "Premium-Account" gönnst, und dann Bundles mit Inhalten schaust, für die man auf Netflix und Co. Geld zahlen muss, oder die gerade im Kino laufen, dann ist es natürlich trotzdem illegal!