Wenn ich mal Hunger habe ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ferocan12,es kann auch eine helicobacter verursachte Gastritis mit Säureüberschuss vorliegen.Es wird Säure trotz Hunger gebildet,was Schmerzen verursachen kann.Durch das Liegen kann ein Teil der Säure in die Speiseröhre fliessen,vor allem dann,wenn der Verschluss zwischen Speiseröhre und Mageneingang nicht richtig funktioniert.Der Schmerz ist meist brennend hinter dem Brustbein.Es kann das Höherstellen des Bettes im Kopfbereich den Schmerz lindern.Wenn das der Fall ist,nennt sich das "Achalasie".LG Sto

stonitsch  18.05.2015, 11:15

Hi ferocan,vielen Dank für Deine Auszeichnung!LG Sto

Probiere gegelmessige Mahlzeiten einzuplanen

Ach. mach dir nicht son Kopp' Ich hab das auch öfters, das mein Bauch anfängt vor Hunger weh zutun, dann iss was aber nach ner Zeit geht das doch auch wieder wech :)

ferocan12
Fragesteller

Ja stimmt sobald ich was kleines esse geht es weg .. Sogar wenn ich einmal vom Brot abbeiße :/ dachte vielleicht wäre es etwas schlimmes