Wenn ich die theoretische Prüfung für die klasse T bestanden hab, habe ich dann automatisch Klasse L?

3 Antworten

Hallo

theoretisch schon

wenn du für die Zeit bis zur praktischen Prüfung der Klasse T extra für die Klasse L einen Kartenführerschein beantragst hättest hättest du auch praktisch schon den L

und auch nur wenn du das Mindestalter schon erreicht hättest

hast du das?

wenn nein, dann hast du die Klasse L erst wenn dir die Klasse T ausgehändigt wird

Du darfts auf keinen Fall fahren ohne ein gültiges Papier (und dass ist nicht die bestätigung zur bestandenen Prüfung) in der Hand hältst. Wenn dir das Landratsamt sowas ausstellt darfst du sicher fahren .. wenn nicht heißt es Gas geben und die praktische durchziehen.

Bei der Theorieprüfung? Nein!

ginatilan  09.08.2015, 09:33

beim L gibt es keine praktische Prüfung

Deshaker  10.08.2015, 18:38

Du hast aber noch keine Fahrerlaubnis vorliegen also NEIN

ginatilan  10.08.2015, 19:14
@Deshaker

wenn der Fragesteller die Klasse L extra beantragt hat hat er ab dem Zeitpunkt auch eine Fahrerlaubnis der Klasse L

außerdem, du kannst es ruhig zugeben, du wusstest gar nicht, dass für die Klasse L keine praktische Prüfung gibt, lach