Wenn der Sohn meiner Nichte mein Großneffe ist, was bin ich dann für ihn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist der Großonkel deines Großneffen.

Auf diesem Bild wird das gut veranschaulicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#/media/File:European_kinship_system_de.svg

Maikiboy29
Fragesteller

Der Großonkel ist aber der Bruder der Großmutter oder des Großvaters.

Simontawan  15.04.2017, 16:38
@Maikiboy29

Richtig. Und dein Großneffe ist der Enkel deines Bruders oder deiner Schwester. Wenn du also von deinem Großneffen redest, musst du der Bruder seines Großvaters oder seiner Großmutter sein.

Maikiboy29
Fragesteller
@Simontawan

Stimmt, du hast Recht. Ich habe total übersehen das meine Schwester ja seine Oma ist und meine Mutter seine Uroma. Dankeschön. :)