Wen fragt man an, wenn man ein Einverständnis für ein Lets Play von einem Spiel einholen möchte?

2 Antworten

Ja, ich muss bei Erika noch aufpassen, das mit den Pflegern ist noch nicht vorbei.

Ist eigentlich egal, solange du es schriftlich hast.

Primär würde ich aber den Publisher fragen, der hat normalerweise die Rechte an dem Spiel vom Entwickler eingekauft. Gerade bei großen Titeln haben die die Schirmherrschaft meistens.

Bei kleinen Indie Studios kannst du aber das Entwickler Studio auch fragen. Sind ja oft beides in einem :)