Wem soll ich glauben?

20.03.2025, 14:33

Waren nur Beispiele der erste Teil war wahr beim zweiten Teil kann ich mich nicht mehr wirklich an die Situation errinern

3 Antworten

Ganz einfach: Dir selbst.

Ob etwas schön, angenehm, toll, gut etc. ist, ist nunmal persönliches Empfinden und Geschmackssache. Einfaches Beispiel: Ich kenne viele Menschen, die sagen, dass Grönemeyer eine tolle Stimme hat, aber auch viele, die sagen, er könne nicht singen und es klingt schrecklich. Ergo: Persönliches Empfinden.

Worauf es aber ankommt: Dass du dich damit wohlfühlst, wenn du singst. Ich kann auch nicht besonders gut singen, mache das aber halt dann immer, wenn ich alleine bin. Stört niemanden und ich kann so laut, schief etc. singen, wie ich möchte.

Und zudem spielt bei vielen Menschen bei sowas auch gerne mal Neid und Eifersucht eine große Rolle. Schonmal daran gedacht, dass dein Bruder deine Stimme eigentlich schön findet, das aber nicht zugibt, weil er neidisch auf deine Stimme ist? Viele Menschen spielen in so einem Fall andere runter, um diese klein zu halten und sich selbst damit ein Stück drüber zu stellen und größer zu fühlen.

Mach das, was dich glücklich macht, woran du Freude hast und was du möchtest.
Wenn andere damit ein Problem haben, ist das nur eins: Ihr Problem. Nicht deins.

Beiden.

Was dem einen ein Graus ist kann für den anderen das Schönste der Welt sein.

Ob Du real gut singen kannst wird Dir ein Gesangslehrer sachlich darlegen können. Also frag einfach mal nen Profi.

Oder probier einfach ne Karriere als Sänger und schau, ob Du genug Zuhörer findest, die nicht weglaufen nachdem Du angefangen hast zu singen. 😜

warehouse14

Vielleicht ist deine Freundin ein bisschen bi?

🏳️‍🌈🤭😏

Aber zurück zur Frage : Es ist letztendlich egal was die anderen sagen, wenn du Lust zu singen hast dann sing!

Lass dir deine gute Laune nicht von anderen ruinieren! Und wenn deine Freundin es sogar noch mag, dann ist es eine Win-Win Situation für euch beide! 😊

verreisterNutzer  20.03.2025, 14:25

Die erste Frage mit dem bi. Nein glaub ich nicht. Bzw ich weiß es mittlerweile habe ich nits mehr mit ihr zu tun.

verreisterNutzer  20.03.2025, 14:39
@verreisterNutzer

Außerdem hat sie schon einen Freund aber egal trotzdem Danke für das:,, Es ist letztendlich egal was die anderen sagen, wenn du Lust zu singen hast dann sing! "