Welches Trackmania Spiel Kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches das beste ist, kann man so nicht sagen, das kommt auf deinen persönlichen Geschmack an, da die Spiele sich sehr im Gameplay unterscheiden. Zudem wäre noch wichtig, ob du irgendwann mal bei Turnieren mitfahren möchtest, oder einfach nur am Abend die ein oder andere Runde. Zu Beginn empfehle ich dir einfach mal das kostenlose Trackmania Nations Forever auszuprobieren! Hier finden sich die mit Abstand meisten Spieler (nicht in Canyon, wie mein Vorredner behauptete) und du findest auch am meisten Strecken und Server, da auch die Community hier am aktivsten vertreten ist. Jedoch werden die Turniere bald in TM2 Stadium ausgetragen, was bedeutet, dass sehr viele Spieler in den nächsten Monaten wohl zu Stadium wechseln werden. Meine Empfehlung wäre also auf jeden Fall Stadium! Kostet am wenigsten, wird bald schon mehr Spieler haben als Valley und Canyon, es bietet dir den meisten Inhalt und zu guter letzt auch die komplexeste Fahrphysik!

Falls du noch irgendwelche Fragen haben solltest beantworte ich sie dir gerne. :) (mein Login ingame ist "razh0n")

Ansonsten liebe grüße!

Master90
Fragesteller

vielen Dank, hab mir Stadium geholt . War die richtige Entscheidung .

razh0n  28.08.2013, 17:43
@Master90

das war sie! wenn du lust hast können wir ja auch mal zusammen spielen :)

Trackmania Sunrise ist genial. Haben wir immer bei nem Freund gezockt auf nem Beamer. :)

Master90
Fragesteller

ok danke =)

Also im moment findet man glaube ich in Canyon die meisten spieler da es die älteste enviroment ist... das fahrvehalten des autos ist hammer, denn es ist schnell und man kann ziemlich gut driften. Bei Valley ist noch nicht so viel los aber das spiel hat den umfangreichsten editor... mit dem auto ist driften jedoch eine straftat! nur in den wenigsten fällen ist man so schneller. Und stadium geht auch ab wie hölle... es gibt viel zu viele strecken^^ vor allem dadurch dass man strecken von TM1 in TM2 konvertieren kann. Mit dem stadiumcar musst du viel sliden, was für anfänger echt schwer ist, da man da viel mit der bremse arbeiten muss. Grafisch sind die spiele durch die gleiche engine ziemlich gleich gut. Wobei Stadium sehr flüssig läuft, weil es da nicht so viele feine objekte gibt :)