Welches Macbook für Logic Pro X?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir auf jeden Fall ein MacBook mit Apple Silicon Chip empfehlen. Diese gibt es teilweise schon ab 700,00 €. (MacBook Air M1) Die Leistung, gerade bei professionellen Anwendungen, ist wirklich überragend.

Ich konnte mit meinem M1 Air einen einstündigen 4k 30fps Film in Final Cut Pro bearbeiten, CGI-Szenen in Blender rendern, Color-Grading.. all das war kein Problem - und das MacBook hat nicht mal einen Lüfter.

Alternativ falls du trotzdem mehr Leistung brauchst, würde ich zu einem M2 Air, oder M1 Pro greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung