Welches feuer ist heißer blaues oder normales ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der übergang zwischen dem blauebn und normalen ist am heißesten, das normale ist ein bisschen heißer

Definitiv die blaue Flamme. Wenn man einem Bunsenbrenner mehr und mehr Luft zuführt, kann das Gas immer besser verbrennen und verändert die Farbe von Rot über Blau bis hin zu farblos (ja, diese Flamme sieht man nicht mehr, sondern nur noch dieses Flimmern der Luft, was man auch über laufenden Heizungen beobachten kann).

feuer ist feuer, oder nicht? würde sagen 1:1 bin aber nicht sicher ^^

normales glaub ich weil blaues Feuer mein Chemielehrer immer Sparflamme nennt;) Sicher bin ich mir aber nicht

was heißt normal Blau oder Rot? Ich glaub Blau