Welcher Freizeitpark - Belantis oder Geiselwind?

4 Antworten

Belantis ist halt der größere Park und wird auch mehr Besucher haben. War dort persönlich noch nicht. In Geiselwind war ich schon öfters und muss sagen dass die nicht allzuviel Attraktionen haben. Der Boomerang, also die größte Achterbahn in Geiselwind macht ganz Spaß, da die Fahrt dort vorwärts, als auch rückwärts erfolgt. Ansonsten gibt es verschiedene Attraktionen wie so Kreiseldrehteile oder Wildwasserbahnen und Freefalltower.  Das letzte mal war dort nicht allzuviel los, sodass man die Attraktionen mehrmals hintereinander problemlos fahren konnte, das war dann ganz positiv, da das lange anstehen wegfiel.

Auf jeden Fall Belantis.

Geiselwind ist mehr was für Familien mit kleineren Kindern. Es gibt Tiere und einige Attraktionen für die Jüngeren. Die einzige nennenswerte Achterbahn ist Boomerang, und die ist eigentlich auch nicht extra einen Besuch wert.

In Belantis gibt es mit Huracan die Achterbahn mit den stärksten positiven g-Kräften Deutschlands (5,5 g), und die negativen g-Kräfte von -1,3 g sind auch mehr als ordentlich. An Achterbahnen hat der Park neuerdings Zuwachs durch eine kleine Familienachterbahn bekommen. Ansonsten gibt es noch einige weitere Fahrgeschäfte, darunter eine Schiffschaukel und ein Gerstlauer Sky Roller.

http://www.belantis.de/

Geiselwind ist halt bisschen kindisch aber belantis war der schlechteste freizeitpark den ich je besucht habe.. also alles andere als belantis lg julia