Welchen Zuckerrohrschnaps für Caipirinha?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine gute Caipirinha möchtest, dann kann ich Dir nur zu Pitu raten. Ist vom Geschmack her nicht so herb wie andere Marken. Mir schmeckt Pitu noch am Besten. Ich genieße eine Caipirinha, wenn sie schön süffig schmeckt und einem nicht Hals und Magen wegäzt.Bei Noname Marken war ich oft genug enttäuscht. LG TawaGirl

ich finde den Magnífica Traditional wie in diesem Rezept empfohlen https://www.der-perfekte-cocktail.de/caipirinha-rezept/ richtig super. Ich finde der verleiht dem Caipi was ganz besonderes :) findet man allerdings nicht im supermarkt kann man aber über Amazon bestellen.

Pitu kann ich nicht empfehlen. Hat meiner Meinung nach einen sehr eigenartigen Eigengeschmack. Das Preisleistungsverhältnis stimmt da gar nicht. Der Nêga Fulô wie hier auch schon erwähnt ist aber auch nicht zu verachten.

Caipirinha wird mit Cachaca zubereitet. Cachaca ist eine Herkunftsbezeichnung für Zuckerrohr-Schnaps aus Brasilien. Weil Caipirinha viel Limettensaft (1 ganze Limette) und viel Süßigkeit (1 1/2 EL Rohrzucker) enthält ist die Qualität vom Zuckerrohrschnaps zweitrangig. Pitu, Nêga Fulô, Pirassununga, Velho Barreiro oder Ypióca sind die bekanntesten Marken, mit allen lassen sich ausgezeichnete Caipirinhas mixen. Die Süß-Sauer-Balance ist wichtiger als die Qualität des Cachacas.

gibt es caipirinha in Flaschen?

hey ich hab ne frage.. :) gibt es caipirinha auch in flaschen zum kaufen zum beispiel so wie v plus oderso ? also irgendeingetränk mit caipirinha geschmack ? danke im vorraus ♥

...zur Frage

Wie viel Schnaps und Bier rechnet man pro Person?

Hallo ihr Lieben!

Wir feiern in knapp 2 Wochen unseren Polterabend und ich gehe heute abend schonmal ein wenig dafür einkaufen. Nun weiß ich allerdings nicht wieviel Schnaps oder Bier man pro Person rechnet. Schnaps gibt es auf einem Polterabend ja ziemlich viel (wird also öfter mal rumgereicht). Bei Bier würde ich so ca. ein 50l Fass und für den Notfall noch 2 Kästen dazu holen. Es werden ca. 50 Gäste...

Aber bei dem Schnaps hab ich echt keine Ahnung!

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wo bekomme ich am Wochenende ein Rezept für Thrombosespritzen her?

Hallo, dummerweise habe ich nicht drauf geachtet, dass mir meine Thrombosespritzen ausgehen, sodass ich heute keine mehr habe. Ich muss aber noch 3 Wochen lang welche nehmen. Da heute Wochenende ist, frage ich mich, wo ich jetzt ein Rezept dafür herbekommen kann? Krankenhaus? Oder gibt es einen Notfallarzt?

...zur Frage

Limetten einfrieren: Funktioniert das und in welchem Behälter?

Hi Leute,

ich trinke unheimlich gerne Caipirinha und habe dafür in der Regel sämtliche Zutaten im Hause, bis auf die Limetten. Entweder habe ich welche und sie verfaulen, weil ich dann keinen Caipi trinke oder ich bekomme Besuch und es fehlt an Limetten.

Kann ich Limetten eigentlich auch einfrieren, damit ich bei Bedarf immer welche für den Caipi zuhause habe und in welchem Behältnis funktioniert das am besten?

...zur Frage

Freund mal so richtig verwöhnen..aber wie?

Hi. Alsoo... am Wochenende fahre ich endlich mit meinem Freund in den Urlaub an die Nordsee. Da er vor 3 Tagen Geburtstag hatte, dachte ich mir, ich schenke ihm einen Verwöhngutschein, den er an der Nordsee einlösen darf. Nun frage ich mich, wie ich ihn am besten Verwöhnen kann? Also mit allem drum und dran, von Essen bis Sex. Vielen Dank schonmal für eure Antworten. ;)

...zur Frage

Ab wie viel Jahren ist caipirinha?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?