Welchen Ghibli Anime mögt ihr am liebsten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Abstand Chihiros Reise ins Zauberland - Wie man in so kurzer Zeit eine so riesige Welt erschaffen kann, mit so vielen Systeme und Details, ist für mich unfassbar grandios. Für mich der Inbegriff einer magischen Welt

KonPflanze
Fragesteller

Chihiros Reise ins Zauberland ist und bleibt einfach ein Meisterwerk!

Auch wenn ich zustimmen würde, dass Prinzessin Mononoke oder Nausicaä die besseren Filme sind, mit interessanterer und durchdachterer Story und ernsteren Themen, gefällt mir das Schloss im Himmel irgendwie doch am meisten. Zumindest wenn ich mal wieder Lust auf Ghibli Filme habe, kommt mir dieser immer als erstes in den Sinn.

Ich mag alle Ghibli Filme die ich bisher gesehen habe. Sei es das wandelnde Schloss oder chihiros Reise ins Zauberland oder zum Beispiel Pom Poko. Bei Prinzessin Mononoke bin ich mir gerade nicht sicher ob es von Ghibli ist. 😅

Chihiros Reise ins Zauberland, Totoro und die letzten Glühwürmchen