Welche Tellergrößen gibt es ( Art Tellerlexikon)?

2 Antworten

Kuchenteller ca.20 cm, Mittelteller ca. 28 cm, großer Teller ca. 30-32 cm Je nach Dessert würde ich mich immer für den Mittelteller oder einen ovalen Teller entscheiden. Du kannst den Teller schön mit heißer Kuvertüre verziehren oder mit fischem Obst garnieren. Deine Kreation kommt zur Geltung und wirkt nicht überladen. Mittlerweile gibt es so viele Geschirrhersteller und die Maße weichen ständig ab. Ansonsten geh doch mal in einen WMF Laden, die haben auch Geschirrkataloge.

Es gibt den Brotteller der ca. 9cm misst. Der Dessertteller ist 20cm. Der Speiseteller wird in den größen 24cm und 27cm hergestellt. 24cm ist aber bei vielen Geschirren nicht mehr zu bekommen. Der Platzteller ist zwischen 30cm und 32cm. Da es seit 4 Jahren auch vermehrt quadratisches Geschirr gibt wird das mit der Größenordnung schwer. Du kannst in jedem Haushaltswarenfachgeschäft Listen der verschiedenen Service bekommen in denen die größen aufgeführt sind.

was entspricht größe 21?

hallo

ich habe ein oberteil und da steht größe 21. was ist das in den anderen größen? also 38 oder 40 usw.

danke

...zur Frage

Wieviel ist dieses Porzellan-Set ungefähr wert?

Aus einer Haushaltsauflösung meiner Großeltern haben wir ca. 72 Teile Geschirr von "Real Old Willow", einer Manufaktur aus England. Die Palette reicht von Tellern verschiedener Größe, über Kaffeeservice bis hin zu größeren Porzellangegenständen. Alle sind mit dunkelblau/weißen Mustern und goldenen Verzierungen (meist an den Rändern) versehen.

Im Internet finde ich teilweise Angebote mit guten Preisen, sehe es aber dennoch eher als Markt mit geringem Absatz (trotz ggf. höherem Wert), da viele Angebote auch älter sind?

Die zentrale Frage ist also: Wie und wo werde ich das Zeug zu einem möglichst guten/fairen Preis für beide Seiten los?

...zur Frage

Autoreifen: Was ist der Unterschied zwischen der Größe 145/80R13 75S und der Größe 145/80R13?

Kann man die 75S ignorieren? Also ist das eine zusätzliche Angabe? Oder sind das zwei verschiedene Größen? Danke

...zur Frage

Was ist die Normalgröße von einem Skateboard Deck?

Weis jemand was so die normale also meist verwendete größe also breite eines Skateboards ist es gibt ja verschiedene größen zub 7,5 oder 8 usw

...zur Frage

welche halftergröße für meine westfalenstute?

es gibt verschiedene größen wie cob ,pony usw welche größe braucht sie??

...zur Frage

Was ist die normal Größe eines Basketball?

Es gibt für einen Basketball verschiedene Größen wie zB 5, 7, 9, etc. aber welches ist die normal Größe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?