Welche musik mag ich?

3 Antworten

Probier mal die App Spotify aus. Am besten meldest du dich hierbei mit einem Facebook Account an. Hör dir Lieder an, die dir gefallen. Die App analysiert anschließend den Genre und gibt dir einmal die Woche eine Playlist mit Songs, die dir gefallen könnten. Durch das Speichern der Songs kann die App dann weiter analysieren. Auch bei den Radios auf Spotify wird analysiert. Anhand, wie den Song bewertest (Thumb up/down), kann die App dir ein breiteres Band an Songs, die dir gefallen könnten, bieten. Viel Glück dir noch, hoffe, ich konnte helfen ;-)

Beim Thema Musik lass ich mich nicht einschränken denn wer sich bestimmten sachen verschliesst könnte schnell etwas hörenswertes verpassen. Klar gehörn die schlager nicht zu meinem lieblings genre was aber nicht ausschließt das es dort lieder gibt die mir gefallen könnten. Ich hör alles von Klassik bis Hip Hop von break beats bis hin zu deutsch pop aller Glashaus. einfach alles was mir gefällt. Mein Musikgeschmack lässt sich insofern nicht in eine schublade stecken, und das ist gut so!

die dir sagen was du fürn musikgeschmack hast? das weiß du doch indem du das hörst was dich anspricht! ich hör vieles.. hab keinen bestimmten! ist auch gut so. Abwechslung

Woher kommt der eigene Musikgeschmack?

Woher kommt der eigene Musikgeschmack? Wieso mag man die Musik, die man mag? Kann sowas vererbt werden (Also die Geschmacksfrage allgemein)? Wie entwickelt sich das?

Man kann diese Frage ja, wie erwähnt, verallgemeinern. Wieso mag man das was man mag? Ganz allgemein den Geschmack betrachtet.

Aber ich möchte ganz speziell auf die Musik hinaus. Ich persönlich liebe klassische Musik unheimlich und will wissen, wieso gerade klassische Musik und wieso mag ich bspw. kein Techno oder Heavy Metal usw.?! Woher kommt der Geschmack?

Die Frage mag bescheuert klingen, aber ich würde eben gerne wissen, wie sich sowas entwickelt und wo das herkommt? Oder ist einach so, dass der eine das mag und der andere das und es keine weitere Erklärung gibt warum?

(Und nein, ich habe keine Langweile, es interessiert mich einfach)

Danke. =)

...zur Frage

wie man Musik produziert?

hallo da mich mein ganzes leben Musik verfolgt únd ich sie liebe würde ich gern welche selber Musik machen, was brauch ich alles ? um professionelle songs und oder dj Set´s zu entwickeln

...zur Frage

Ist mein Musikgeschmack komisch?

Mein Bruder sagt immer, mein Musikgeschmack wäre komisch, da wollte ich wissen ob das stimmt. Also ich hab keinen Lieblingstyp(Techno,Rap,..) von Musik. Meine Lieblingslieder stammen aus verschiedenden Richtungen. Habe auch keine Lieblingsbands/Sänger, denn kein Sänger/keine Band hat mehr als zwei Lieder, die ich mag. (Außer Linkin Park<3) Also wie ist mein Musikgeschmack?

...zur Frage

Komischer Musikgeschmack!?

Hey,

ich hab mal eine Frage an euch :D

Also ich bin 18 Jahre alt und habe einen naja etwas seltsamen Musikgeschmack finden manche von meinen Freunden. Ich hör nämlich fast alles also sowohl die neuesten Songs als auch diejenigen die alls meine Eltern Jugendliche waren "angesagt" war. Ich hab da überhaupt keine Probleme weil ich die Musik mag, sie gefällt mir. Aber wen ich das öffentlich sage dann heißt es gleich: "Omg was hörst du dir den bitte an? Das ist ja schon uralt. Wie kann man sich so was anhören, das ist so was von out!"

Wieso sagen sie so was? Ich mein Musik, gute Musik! bleibt doch immer gut! Sie wird doch nicht schlecht nur weil es sie eben schon ein paar Jahre länger gibt!

LG

...zur Frage

Kónnt ihr mir Lieder vorschlagen?

Hallo Liebe community,

Ich suche nach japanischen und koreanischen Songs.

Infos:Bei koreanische Musik kenne ich schon Bts und habe so gut wie alle Lieder von denen. Beim Japanischen bitte keine Songs die aus einem Anime sind oder so. Ich suche Songs aus BEIDEN Sprachen mit folgenden Genre: Rap,Elektronic,Rock und Pop.Bei koreanische Musik bitte keine weibl ichen Bands, mir gefallen die Lieder von den girlgroups nicht und es ist für mich mehr einschlaf Musik.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Wieso wird gute Musik heutzutage verachtet und überall läuft nur dieser HipHop scheiß?

Ich versteh es nicht, wenn man gute Musik hört, wie z.B. The Beatles wird gesagt es wäre schelchte Musik, und dieser HipHop scheiß wird natürlich immer gehört, wieso haben die meistenJugendliche keine eigenen Musikgeschmack?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?