Welche gasmaske ist gut gegen atom staub?

1 Antwort

Die Gasmaske (eigentlich Atemschutzmaske) schützt zunächst mal gegen Garnichts.

Wenn dann sollte man da einen Filter ran schrauben. Gegen radioaktiven Niederschlag hilft ein P3 Filter, wer was besonderes haben will kann sich auch einen REAKTOR-Filter zulegen. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Atemschutzfilter#Typ

Ich wüsste nur nicht wozu man das Tun sollte? Entweder ist der Filter abgelaufen bis man ihn braucht, der Störfall kommt so schnell und plötzlich das der Filter auch nicht mehr hilft oder der radioaktive Fallout dauert so lange das man die ganze Zeit ohnehin nicht mit Maske rum laufen kann.