Welche Dinge stören euch an eurem Auto…?

12 Antworten

Ich führe mit meinem Auto eine Hassliebe.
Der Dachhimmel hing runter & wurde provisorisch wieder geklebt, beim Fahrersitz gibt es einige kleine Risse in der Naht & zudem ist das Leder abgefärbt & zu guter Letzt habe vorne rechts einen Riss in der Stossstange (zwischen Stosstange und Kotflügel), weil ich leider mal aufgesetzt habe.

Postiv daran ist der ganze Rest. Das Auto macht ne menge Spass.

Ich hab manchmal das Bedürfnis den Wagen zu „vergolden“ obwohl ich weiss, dass er 25 jahre alt ist & bereits 200tkm auf dem Buckel hat.

Die Start Stopp Automatik geht mir gewaltig auf den Keks

Besonders gut gefällt mir das der Wagen wenn ich will sehr sparsam sein kann und das Fahrverhalten gefällt mir sehr gut 👍

Golf 7 GTI Performance facelift

Am meisten nervt mich der Spurhalteassi, der sich gottseidank mit einem einzigen Knopfdruck ausschalten lässt - zumindest für so lange, wie der Motor läuft. Pre-Sense in Verbindung mit dem Tempomaten ist auf Platz 2 und auf Platz 3 die mit dem Abstandswarner gekoppelte Start-Stop-Automatik.

Gelungen hingegen finde ich das Fahrwerk, die LED-Scheinwerfer, die Ambientebeleuchtung und den Motor. Das Auto ist ein Audi A1 Citycarver 1.5 TFSI.

Man kann das Abblendlicht nicht ausschalten (Dauerfahrlicht)

Ansonsten schöne sportliche Optik, geringer Verbrauch und eine sehr umfangreiche Ausstattung für einen Kompakten aus dem Jahr 2010

Mein Mercedes Vaneo ist eine Hochdach-Transporterversion der ersten A-Klasse-Generation und einer der größten Flops der jüngeren Mercedas-Geschichte.

Er hat gute, aber auch komplett bescheuerte Seiten:

  • den Zündschlüssel kriegt man kaum rum gedreht, weil der Platz so eng ist
  • die Einstellknöpfe für die Uhr, den Kilometerzähler sind so popelig wie an keiner billigen chinesischen Spielekonsole, bleiben nach dem Drücken hängen
  • auf der Autobahn brummt der Motor nervtötent, die kurze Übersetzung tut ein Übriges
  • er verbraucht fast immer 9 Liter Benzin, egal wie schonend man fährt
StreetfighterV4  15.06.2023, 15:05

Das war bis November 2019 unser Zweitwagen, ich fand ihn zwar sehr praktisch, allerdings war die Verarbeitung absolut grauenvoll.

Aber mit welcher Motorisierung verbraucht er bitte 9 Liter? :D Ich war meist mit deutlich über 10 Litern dabei, und das Auto verleitet wirklich nicht gerade zu sportlicher Fahrweise.