Welche Anime findet ihr am kompliziertesten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Attack on titan 59%
Dragon Ball 18%
Naruto 18%
Saven deadly sins 5%
Bleach 0%
One piece 0%
Assasination Classroom 0%

8 Antworten

Attack on titan

Aot war schon sehr kompliziert und für mich, als Anime-only, waren die 4 Folgen der 4. Staffel eine Herausforderung.

Naruto wird nur gegen Ende cringe, von der Story her und ich hab' etwas gebraucht, bis ich kapiert hab wann wer Obito bzw. Madara war.

Den Rest finde ich nicht so kompliziert.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese sehr gerne und oft Anime und Manga/Manhwa
Dragon Ball

Habe die Frage falsch gelesen, Attack on Titan finde ich dort am kompliziertesten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge seit Jahren viele Anime!
Attack on titan

Eindeutig. Der Anime schon, und der Manga erst richtig.

Ehrlich gesagt finde ich davon keinen irgendwie kompliziert xD

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby

Higurashi no Naku Koro ni

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere