Weiterbildungsmöglichkeiten Zahntechniker

2 Antworten

Ich wuerde nach moeglickeit viel Erfahrung im Gewerblichem mir aneignen.Du hannst dann, wenn du in allen Gebieten richtig fit bist ja in einem Praxislabor bewerben aber dort musst du alles beherschen.Oder, du versuchst dich auf einem Gebiet, wie zum Beispiel, Kieferorthopadie fit zu machen.Das waere noch am besten denn dann kannst du zu einem Kiegerorthopaeden gehen.Dort ist es etwas ruhiger als in einem Gewerblichem Labor.Man muss auf jedem Fall richtig gut Klammern biegen .Mach das Beste daraus.

In Fachzeitschriften wie das Dentallabor (oder DL Online)sind fast immer Stellenangebote für Produktberater ausgeschrieben, die voraussetzungen stehen da mit drinn.Die abgeschlossende Ausbildung hat natürlich Vorteile.Dieser Beruf ist nicht einfach du fährst von Labor zu Labor und must Sachen verkaufen.Was vllt für dich noch interesant sein könnte wäre Anwendungstechniker bei z.b. BEGO oder Siladent dort arbeitest du mit deren Produkten oder must genervten Technikern(wie mir) helfen.