Weiss jemand wo ich eine Nord Spitzhacke kaufen kann ich mein Skyrim und ich habe den DLC Dragonborn?

3 Antworten

Noch umständlicher gehts eigentlich nicht. ;) Da hast du praktisch den Umständlichsten Weg überhaupt genommen dabei wäre es eigentlich das einfachste der Welt zu einer Alten Nordspitzhacke zu kommen. Du bekommst schließlich beim Schmied Malory nämlich fast schon als erste Dialogoption mit ihm die Quest seine Nordspitzhacke vom alten verwirrten Bergmann Crescius zurück zu holen. Am ende kannst du die blöde Spitzhacke sogr noch behalten. ganz ohne Kampf und dem Krampf eine Ausgrabung zu bezahlen. Dein weg ist nicht nur risikoreich sondern auch sehr teuer :)))

Diese Spitzhacke kannst du entweder beim Schmied der Skaal kaufen oder beim Schmied in Rabenfels. Der hat manchmal auch eine im Angebot. Ich hab aber nen besseren Vorschlag: Südlich von Rabenfels kannst du eine alte Ruine finden. Dort ist ein Dunkelelf in Lederrüstung und so einer Spitzhacke. Dieser hat eine interessante Quest für dich. Du musst ihn zwar einiges an Geld bezahlen, dafür buddelt er aber die Ruine für dich aus. Dort findest du ein komplettes Rüstungsset eines alten mächtigen Drachenpriesters. Ein wertvolles Artefakt. Und am Ende der Quest ist dieser Dunkelelf dann dein Begleiter. Du kannst dann in sein Inventar gehen und ihm die Spitzhacke abnehmen. Das ist auch keine normale alte Nordspitzhacke sondern eine mit einer einzigartigen Verzauberung. Ein weiteres schönes Sammlerstück also. Und sogar eines, das du benutzen kannst. Schmeiß die normale Spitzhacke weg und nimm nur noch diese.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Wenn der Schmied in Rabenfels keine anbietet, kannst du es beim Schmied der Skaal versuchen.