Weiß jemand die Lösung?

NotUploaded  27.03.2022, 22:37

wo ist die aufgabe 5?

Anonymm197
Fragesteller

Das Foto lädt noch

1 Antwort

Es ist schon eine Weile her, seit ich Krabat gelesen habe, aber ich glaube, in der Sylvester Nacht bringt der Meister immer einen Lehrling um, um einen neuen einstellen zu können. Es ist immer der Lehrling, der sich gegen den Meister auflehnt, und die anderen in Schutz nimmt. Beim ersten Mal war es glaube ich Tonda, weil der Krabat in Schutz genommen hat. Die Lehrlinge benehmen sich wahrscheinlich seltsam, weil sie Angst vor dem Meister haben und nicht wissen wer sterben muss. Tonda hat seinen Tod schon erwartet und er hat Krabat auch das Messer gegeben um sich zu vergewissern, dass die Klinge bei Krabat noch sauber ist, also dass Krabat nicht dem Tode geweiht ist.

Aber wie gesagt, es ist schon länger her seit ich Krabat gelesen habe, und ich bin nicht ganz sicher, ob dass alles so stimmt.

Anonymm197
Fragesteller

Vielen Dank!