wei wirdt man eine gute torwart?

2 Antworten

Reflexe trainieren, Sprungkraft trainieren, Trainieren einen Ball möglichst weit und genau zu jemandem hinzuwerfen und schießen, Selbstvertrauen aufbauen, Körperlich fit werden und an deinen Traum glauben.

ladisalv
Fragesteller

danke schön für deine tipps .wie trainiert man reflexe?

okaan311  09.11.2018, 15:21
@ladisalv

Einfach mal danach googlen .. kannst natürlich auch mit Freunden so auf den Fussballplatz gehen und sagen sie sollen aus kurzer Distanz (natürlich nicht mit voller Kraft) auf dein Tor schießen oder dir Tennisbälle zu werfen links und rechts von dir. So Sachen halt.

okaan311  09.11.2018, 15:23
@ladisalv

Manuel Neuer war früher z.B. oft als Handball Torwart unterwegs und da kommen dann ein kleinerer Ball schneller aufs Tor meistens aus kürzerer Distanz. Dadurch steigen die Reflexe sehr z.B. denke ich

Hallo!

Der Tormann ist die am meisten unterschätzte Person im Fussball, sie muss psychischen Druck abkönnen, und physischen.

Wichtig ist die Reaktionszeit, das du die trainierst. Das ist das aller wichtigste.

Gleichauf sind die Reflexe, die sollten ebenfalls trainiert sein.

Danach würde ich am Fangen und Werfen eines Balles arbeiten.

Zudem solltest du Krafttraining machen.

Ebenfalls wichtig ist es, dass du Ruhe und Sicherheit ausstrahlst. Vergiss nicht, du bist der letzte Mann.

Gruss, Siarhei