We sieht das für euch auf?

6 Antworten

Der Splitter muss auf jeden Fall so schnell wie möglich raus. Zieh ihn selber raus mit Nadel und Pinzette oder lass es noch besser einen Arzt machen.
Dann desinfizieren und dann heilt das schnell.

Lässt du ihn weiter drinn, gibt es zwei Option was dann passiert:

  1. Er kommt mit dem Eiter raus und es heilt dann von selber.
  2. Er bleibt drinn, es wird schlimmer und du riskierst eine Blutvergiftung. Das Gewebe kann absterben, eventuell wird dann eine Amputation notwendig um dein Leben zu retten.

Deswegen rate ich dir, dass du ihn komplett entfernst (oder entfernen lässt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist das nur ein bluterguss, da der Splitter abrupt in die Haut gestochen hat. Als ich ein Splitter hatte wurde die Stelle auch rot. Zieh ihn raus und desinfeziere die Stelle.

Dieser Splitter geht bestens raus,

1) wenn Pinzette zur Hand

2) Das Ende des Splitters, das rausschaut, noch ein bißchen freigelegt wird mit Stecknadel.

Dann flach rausziehen.

Nicht feig sein!

Das sieht aus wie ein Holzspreißel.

Den kannst du mit einer Nähnadel rauspulen. Tut ein bisschen weh, aber funktioniert.

Man lässt doch keinen Splitter 3 Tage drinne xD wasn mit dir los xD

Zieh den raus und desinfiziere, im schlimmsten Fall verreckste an einer Blutvergiftung