Wasserschuhe - Seeigel

...komplette Frage anzeigen Wasserschuhe - (Seeigel, Wasserschuhe)

5 Antworten

Einen sicheren Schutz gegen Seeigel bieten Schuhe nie, weil man nicht nur mit den Füssen mit ihnen in Berührung kommen kann. Man sollte Stellen, an denen es Seeigel gibt, beim Schwimmen (besonders in flachem Wasser) meiden. Durch den Rand dieser Schuhe stechen Seeigel garantiert. Trotzdem würde ich empfehlen, beim Schwimmen im Meer Schuhe zu tragen. Sie erhöhen auf jeden Fall die Sicherheit (Scherben, Seeigel, Petermännchen, Muschelschalen....).

danke für deine antwort :)

so ähnliche hab ich mir gekauft gehabt :)

0

Hallo Korn17,

ich kann Dir nur raten Dir sogenannte Aquaschuhe zuzulegen.Wer jemals Bekanntschaft mit einem Seeigel gemacht hat weiß warum :)  http://www.amazon.de/gp/product/B007L2F98I/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B007L2F98I&linkCode=as2&tag=68943-21

Für den Urlaub in Kroatien, wo es kaum Sand-Strände gibt, waren diese Schuhe ihr Geld absolut wert. Die Wege über Stock und Stein bis hin zum Strand waren kein Problem, das Laufen über den Kiesel-Strand war angenehm für die Füße. Baden, Schwimmen, Tauchen, über den Meeresboden "Wandern" - alles keine Hürden für die Schuhe. Die Sohle ist ausreichend dick und mit dem Band kann man sie gut befestigen. Einzig der Weg über den gepflasterten Teil des "Strandes" gestaltete sich im nassen Zustand aufgrund des Profils der Schuhe als etwas rutschig. Hier sollte man vorsichtig sein. Das Verrutschen der inneren Sohle kann ich nicht wirklich als störend bestätigen. Nach dem Baden sollte man sie ohnehin ausziehen, um die Füße trocknen zu lassen. 

Fazit.

Unabdingbar für einen Badeurlaub. Nicht nur Seegel auch Muscheln scharfe Felsen können einen den Badespaß gehörig verderben.

Schönen Urlaub ;)

Diese Schuhe reichen völlig aus und sind sicher besser als das, was die meisten anderen Urlauber tragen.

Das sind BADEschuhe ;).. und ja, da kommen sie sehr wahrscheinlich durch^^

die schuhe sind sehr interessant, doch ob die was abhalten bei solchen stacheln?

Was möchtest Du wissen?